Statt eines iPhone 5 bringt Apple in diesem Jahr das iPhone 4S auf den Markt. Experten glauben aber, das iPhone 5 fertig ist; Prototypen wurden im Sommer ausgeliefert, nachdem sie eingehend geprüft wurde, Erzeuger fangen augenscheinlich mit der Anlieferung einzelner Komponenten an. Bereits Mitte 2011 verbreiteten sich die ärgsten Gerüchte rund um ein vollständig neu entwickeltes Apple-Smartphone. Dabei zeigten vor allem Bilder von angeblichen iPhone-5-Schutzhüllen und -folien und bedeuteten vielerorts großes Aufsehen. Diese ließen vermuten dass das iPhone 5 deutlich flacher wird und über einen größeren Display hat. Alles aus der Luft genommen? Kaum. Die Annahme liegt nahe, dass das iPhone 5 einfach nicht präzis finalisiert wurde. Das scheint sich nun zu belegen: Wie der „Business Insider“ berichtet, wurde das iPhone 5 bereits im Sommer 2011 reichlich geprüft. Erst drei Monate vor der Produkteinführung und Präsentation anlässlich einer internationalen Pressekonferenz entschloss sich Apple dazu, das iPhone 5 nicht zu bringen und stattdessen ein runderneuertes iPhone 4S zu präsentieren.

Gestern in China …

Wie gestern in China, wo wegen der Turbulenzen ähnlich einem Rockkonzert (!) die ganze Show abgeblasen wurde. Der Experte des Business Insider informiert, dass das iPhone 5 über einen vier Zoll großen Bildschirm verfügt, ein dünneres Gehäuse als das iPhone 4S sowie eine Zehn-Megapixel-Kamera besitzt. Ein Detail scheint zu stimmen: Das japanische Blog Macotakara benachrichtigte die Society Ende November 2011, dass die japanischen Firmen Hitachi Displays, Ltd. und Sony Mobile Display Corporation mit der Anlieferung von Bildschirmen begonnen haben. Dabei soll es sich um Displays mit einer Diagonale von vier Zoll drehen. Sollte es sich bei den Bauteilen um Komponenten für iOS-Geräte handeln, könnte die Fertigstellung der iPad- und iPhone-Nachfolger schon beginnen.

Warum schon früher?

Warum war das iPhone 5 nicht schon früher am Markt? Fragen lösten anscheinend so die Auflösung des Displays sowie deutlich mindere Akkulaufzeit auf. Wir werden weiterhin Sie am Laufenden halten!





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.