Bei der Herstellung neuer Geräte für die mobile Kommunikation geht es nicht nur um immer neue Hardware, sondern auch um ausgefeilte Softwarelösungen. Damit versuchen Hersteller, ihre neuen Produkte noch einmaliger zu machen und sich so von der Konkurrenz abzuheben.

Da inzwischen fast 17 Prozent aller Handykunden darüber auch das Internet nutzen, bieten sich Apps an und die Kunden stärker an das Gerät zu binden. Diese können einfach aus dem Internet heruntergeladen werden und machen die Handynutzung zum echten Erlebnis. Es gibt Spiele als Apps, Fitnesstraining in Appformat, Ernährungsberatung für unterwegs und noch so vieles mehr. Für jeden Nutzer sein individuelles App.

Ganz neu auf dem Markt ist jetzt ein App das bei der Wohnungssuche hilft. Angeboten wird das von der Internetplattform Immonet.de. Jeder Nutzer eines Samsung Handys kann sich dieses praktische App ab sofort auf das eigene Handy laden. Damit hat es der koreanische Hersteller geschafft, sich das erste App aus dem Tochterunternehmen des Axel Springer Verlags zu sichern. Dazu kommt ein echter Vorteil für die Kunden, die Anwendung ist nämlich nicht nur eine der ersten im Application Store von Samsung, sondern sie ist für Kunden sogar vollkommen kostenlos zu haben. Dafür reicht es völlig aus, sich das App als Anwendung einmal aus dem Internet herunterzuladen. Schon kann der Nutzer sich mehr als 950 000 Objekte ansehen. Von der kleinen Mietwohnung in der Stadt bis zum Luxusanwesen auf dem Lande ist alles vertreten, was das Nutzerherz begehrt. Damit die Suche nach einer passenden Immobilie nicht zu aufwendig wird, gibt es entsprechende Suchfunktionen, die die Suche vereinfachen. Nutzer können nach Orten, Größe und Preis suchen lassen und bekommen dann die jeweils besten Ergebnisse vorgestellt.

Wozu ein Smartphone so alles gut sein kann. App drauf, die Suche starten und schon steht einem Umzug fast nichts mehr im Wege. Damit haben Samsung und Immonet ihren Kunden die Suche nach einem neuen Zuhause wirklich leicht gemacht. Nur einziehen und renovieren muss man noch alleine.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.