Toshiba nützte auch die Consumer Electronics Show kurz CES 2012 und präsentierte neue Produkte. Vor allem das Excite X10 fiel durch seine geringe Bauhöhe von 7,7 Millimetern auf, und ist so das schlankste Gerät seiner Klasse weltweit. Android Version 4.0 wird auf dem Excite X10 angewandt. Das Display misst stolze 10,1 Zoll in der Diagonalen und löst mit 1.280 mal 800 Bildpunkte auf. Im Inneren des Tablets taktet ein Dual-Core-Prozessor mit 1,2 Gigahertz Rate.

OMAP 4420 im Excite X10 eingebaut:

Der Chip OMAP 4420 stammt dabei aus dem Hause Texas Instruments. Ein Gigabyte an Arbeitsspeicher sorgt für die Schnelligkeit! An Anschlüssen helfen microHDMI und microUSB, die Schnittstellen zur IT-Außenwelt aufzubauen. Die integrierte Kamera nimmt Fotos mit fünf Megapixeln auf. Eine zusätzliche Zwei-Megapixel-Kamera sorgt für Videochats. Ins Tablet sind weiters WLAN nach n-Standard und Bluetooth integriert. Das Excite 10 wird in zwei Varianten, die sich durch einen internen Speicher von 16 und 32 Gigabyte differieren, angeboten. Der Speicher kann so per microSD-Karte ergänzt werden.

Varianten des Excite X10:

Die Variante mit 16 Gigabyte Speicher soll 529 US-Dollar kosten, für die 32 Gigabyte will man knapp unter 400 US-Dollar verlangen. Marktstart in Deutschland soll im vierten Quartal 2012 sein. Neben dem Excite X10 zeigte Toshiba auch noch zwei weitere Tablets, von denen bislang hingegen lediglich die Bildschirmdiagonalen publiziert wurden, nämlich 7,7 und eher gewöhnungsbedürftige 13,3 Zoll. Auch Asus hat gleich drei neue Tablets vorgestellt: Das Eee Pad Transformer 700, das Eee Pad MeMo 370T sowie das Padfone. Während es sich bei 700 und 370T um althergebrachte Tablets dreht, wird das Padfone von einem herausnehmbaren Smartphone angetrieben. Das Phone kann auch ans Tablet angeschlossen werden und zeigt dann alle Inhalte auf dem größeren 10-Zoll-Bildschirm an. Das Eee Pad Transformer 700 verfügt über ein zehn Zoll großes Display. Der Preis wurde noch nicht mitgeteilt.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.