Gerade erst frisch vorgestellt, bringt Motorola bald das Android-Smartphone Motorola Razr I auf den Markt. Das Besondere am neuen Modell: Im Inneren steckt Intels Single-Core-Prozessor Atom Z2480, ein Prozessor, der eine Taktrate von 2 Ghz aufweist. Damit übertrifft das Razr I viele aktuelle Smartphones wie das Samsung Galaxy S III oder das iPhone 5, die beide niedrigere Taktraten haben. Komplettiert wird das neue Modell, das wohl ab Oktober bei O2 und E-Plus zu haben sein wird, von einem Display mit 4,3 Zoll und einer Kamera mit 8 Megapixeln.

Obwohl der Prozessor nur einen Kern hat, zeigt er sich dem Betriebssystem mittels Hyperthreading wie ein Dual-Core-Prozessor. Intel hat außerdem mit speziellen Java-Anpassungen dafür gesorgt, dass sich Webseiten noch schneller aufbauen können. Das Display hat eine Auflösung von 960 x 540 Pixeln und kommt mit Gorilla-Glas, das besonders kratzfest ist. Die Kamera soll, wenn das Razr I eingeschaltet ist, weniger als eine Sekunde brauchen, um auszulösen, die Serienbildaufnahme macht in einer Sekunde sogar gleich zehn Bilder nacheinander. Motorola gibt außerdem an, dass der Akku bis zu 40 Prozent länger hält als beim iPhone 4S. Bis zu 20 Stunden durchschnittliche Nutzung sollen möglich sein.

Das Razr I kommt mit 4.0.4 alias Ice Cream Sandwich. Informationen, ob ein Update auf Android 4.1 alias Jelly Bean ikommt, gibt es noch nicht.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.