Mobiles Internet überall, wo der User es möchte, ist heute dank den unterschiedlichen Sticks kein Problem mehr. Dabei stehen dem Benutzer viele unterschiedliche Tarife zur Auswahl. Er kann zum einen wählen, ob er einen festen Vertrag haben möchte und dank diesem unbegrenzt im Internet surfen kann, oder ob er sich einen Tarif ähnlich einer Prepaid Funktion nimmt. Hier werden dann der Betrag und die Zeit abgebucht, und wenn die Karte wieder leer ist, kann sie an der Tankstelle aufgeladen werden.

Mobile Flatrate

Dank einer mobilen Flatrate kann der Verbraucher so lange er möchte im Netz bleiben, er zahlt dafür immer nur einen monatlichen festen Preis. Die Höhen der Kosten richten sich dabei nach dem jeweiligen Anbieter. Diese unterscheiden sich aber auch in der Höhe ihrer Leitung, das heißt, wie schnell der User mit dem Stick im Internet sein kann. Aktuell kostet der günstigste Tarif 9,99 Euro, nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Für Personen, die viel im Internet unterwegs sein müssen, lohnen sich solche Flatrates mit Stick immer. Wer dagegen nur immer mal wieder kurz durch das Internet surft, ist mit einem Prepaid Stick besser bedient. Hier muss er nur zahlen, wenn er auch im Internet ist.

Prepaid Stick

Der Prepaid Surfstick für das mobile Internet ist heute sogar schon bei den Discountern zu bekommen. Hier muss wie bei einer Prepaidkarte ein fester Betrag gezahlt werden, dafür ist der Stick dann dem Käufer. Meistens bekommt dieser noch ein Guthaben mit dazu und kann sofort loslegen und im Internet surfen. Sein Guthaben kann der Verbraucher dabei entweder im Discounter oder an der Tankstelle aufladen. Zahlen muss er nur dann, wenn er wirklich mit dem Internet verbunden ist. Dabei kann er auswählen ob er eine Tagesflat haben möchte oder ob er eine Abrechnung über die Minuten möchte die er wirklich im Internet ist.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.