Nachdem das Motorola Milestone bereits einige Zeit auf dem Markt ist, kommt es in die engere Wahl für einen Nachfolger: Motorola hatte angekündigt, in diesem Jahr insgesamt 20 neue Android-Smartphones auf den Markt zu bringen. Dabei herrscht bereits bei der Nomenklatur für die Handys Chaos: das Motorola Milestone wird in den USA als Motorola Droid vermarktet, allerdings gibt es ebenfalls in den USA auch noch das HTC Droid Incredible, das dem HTC Desire recht ähnlich ist. Nun tauchten erste Gerüchte auf, in denen die mögliche Ausstattung des neuen Milestone-Nachfolgers beschrieben wird.

Als Prozessor soll der Texas Instruments OMAP3630 mit 720 MHz Taktfrequenz ins Spiel kommen, der weniger Strom verbraucht als die bisherigen Prozessoren. Ein Display mit 4,1 Zoll Diagonale und eine 8-Megapixel-Kamera mit HD-Aufnahmefunktion und 1080p HDMI-Ausgang sollen ebenfalls zur Basisausstattung des neuen Milestone gehören, und offenbar soll auch keine zusätzliche Hardware-Tastatur mehr im Spiel sein. Die wurde aufgrund der guten Bedienbarkeit durch Motoblur und das präzise Multitouch-Display ohnehin von den wenigsten Milestone-Besitzern genutzt, also wäre es nicht verwunderlich, wenn Motorola von dem Slider-Konzept abrücken würde. Motoblur soll weiterhin an Bord sein, ebenso wie Android 2.1 mit Update-Möglichkeit auf Android 2.2, und der interne Speicher würde sich auf immerhin 2 GB belaufen.

Als mögliche Namen für den Nachfolger sind Motorola Droid 2, Droid Shadow und Droid Xtreme im Gespräch – allerdings ist gut vorstellbar, dass Motorola für den europäischen Markt wieder einen eigenen Namen ins Spiel bringt. Damit tappen wir weiter im Dunkeln, was die Nomenklatur anbelangt. Wann weitere Details und offizielle Ankündigungen zu erwarten sind, ist noch unklar – möglicherweise wird Motorola aber bereits im Juni zur E3 Expo Licht ins Dunkel bringen.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.