Android, 12-Megapixel-Kamera, 5-Zoll-Touchscreen und soweiter. Da ziehen sie natürlich nach: Samsung, Nokia, HTC und andere machen in den nächsten Wochen jede Menge Frühjahrsputz und updaten ihre Modelle oder bringen neue auf den Markt. Verfrühte Ostern? Ob Nokias N8 mit 12-Megapixel-Kamera und neuem Symbian-3-OS oder Samsungs I9000 Galaxy S: Samsung liefert zudem derzeit sein neues Handy-Betriebssystem im Super-AMOLED-Handy S8500 Wave aus. Nicht minder interessant ist das HTC Wildfire. RIM hat zwei BlackBerrys seiner neuen Reihe Pearl 3G entwickelt. Überdies tummeln sich Microsoft und Dell mit ausgefallenen Modellen auf den Handy-Markt:

Exoten

Das KIN One im ovalen Kleinformat sogar plus Volltastatur und das Mini 5, das mit einem 5-Zoll-Touchscreen niemals mit Minimaßen übereinstimmt. Und das alles, obwohl der Mai noch gar nicht da ist! Eine weitere Übersicht enthält alle neuen Handys auf dem deutschen Markt. So kann man gerne in diesem Ranking stöbern und das Wichtigste angemerkt ausschneiden: ZTE Era takten 4 Kerne mit 1.300 Megahertz. Der Arbeitsspeicher umfasst 1.024 Megabyte. Der Erscheinungstermin ist im zweiten Quartal 2013 geplant! Als Betriebssystem wird auch Android OS genommen. Die Displaydiagonale misst stolze 4,3 Zoll; da werden die Pixels mit 960 mal 540 aufgelöst. Die 8 Megapixel Kamera genügt für gut aufgelöste Aufnahmen.

1.400 Megahertz

Das Nokia Lumia 900 schlägt mit einem Prozessortakt von 1.400 Megahertz. Ein RAM von 512 Megabyte wurde verbaut und im nächsten Quartal ist das Erscheinungsdatum geplant. Unter dem Betriebssystem Windows Phone soll dann das Gerät laufen. Die Bildschirmdiagonale erstreckt sich auf 4,3 Zoll und löst dann 800 mal 480 Pixel auf; die Kamera schafft 8 Megapixel. LTE ist nun auch für Handys vorhanden: Das Mobilfunknetz der vierten Generation läuft in den ersten Großstädten Deutschlands. Das lässt sich natürlich HTC nicht zweimal sagen.. Mit dem HTC Velocity 4G setzt Vodafone seit dem 1. März 2012 das erste LTE-Smartphone in Deutschland ab.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.