Das LG P990 Optimus Speed, welches das erste Handy mit einem Dual-Core-Prozessor weltweit ist, wurde vor kurzem vom Online-Händler www.amazon.de in sein Shop aufgenommen. Das Smartphone kann zu einem Preis von 599,-€ vorbestellt werden. Über einen Liefertermin sind noch keine Informationen bekannt.

Der südkoreanische Hersteller LG hat das Smartphone Optimus Speed bereits im Dezember 2010 offiziell für Deutschland angekündigt und als Marktstart den Februar 2011 bekannt gegeben. Außerhalb von Deutschland soll das Smartphone unter dem Namen LG Optimus 2X ausgeliefert werden.

Als Prozessor kommt beim LG Optimus Speed der Dual-Core-Prozessor Tegra 2 mit einer Taktrate von 1 GHz zum Einsatz. Damit dürfte das LG mit dem Marktstart das schnellste Smartphone der Welt sein. Das Laden von Webseiten mit Flash-Inhalten oder großen Bildern soll für das Superphone kein Problem sein. Auch das Spielen mit dem Handy soll durch eine eindrucksvolle Grafik, die man sonst nur von Tablet-Computer oder Spielkonsolen kennt, überzeugen.

Als Betriebssystem werkelt  im LG P990 Googles Android 2.2 (Froyo), ein Update auf Android 2.3 (Gingerbread) soll aber folgen. Der WVGA-Screen des Smartphones ist 4 Zoll groß und hat eine Auflösung von 480 x 800 Pixeln. Unterhalb des Displays befinden sich die vier typischen Android-Knöpfe. Spezielle Telefontasten und eine 5-Wege-Navigation besitzt das Optimus Speed nicht. Auch eine Hardwaretastatur ist nicht vorhanden.

Der interne Speicher von 8 GB lässt sich mit Hilfe von microSD-Karten um bis zu 32 GB erweitern. Auf der Rückseite des Handys ist eine 8 Megapixel-Kamera mit 8fachem Digitalzoom und LED-Blitz angebracht, die auch Videos in Full HD-Qualität (1080p)  aufnehmen kann. Über den eingebauten HDMI-Ausgang können die Bilder und Videos problemlos auf andere Geräte wie z.B. Flachbildschirme übertragen werden. Für Videotelefonie ist auf der Vorderseite eine 1,3 Megapixel-Kamera eingebaut. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen des LG Optimus Speed gehören unter anderem DLNA, MP3-Player, USB und Bluetooth.

weiterführende Links:





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.