LG hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich mehr in den Android-Markt einzufügen, wofür er nun auch die Optimus-Reihe erweitert hat. Das LG Optimus One ist nun eines der Erweiterungen der Optimus-Reihe, welche ihren Anfang mit dem LG GT540 fand. Das Betriebssystem ist natürlich das Android 2.2, welches auf dem Smartphone läuft. Angesteuert wird dieses über ein 3.8 Zoll großes Touchscreen. Außerdem bietet das LG Optimus One eine gehobene Ausstattung.

Der Hersteller bekundete unter anderem, dass die Entwicklung des LG Optimus One auf die Marktforschung gestützt ist und so Wert auf die mühelose und schnelle Möglichkeit, sich Informationen zu beschaffen und Benutzerfreundlichkeit im Bereich der Handhabung gelegt. Das Optimus One bietet in diesem Zusammenhang zum Beispiel die neuesten Google-Mobile-Funktionen, in Zusammenhang mit dem Zugriff auf Googles Android Market. Auch die Benutzeroberfläche wurde bequem eingerichtet und mit diversen Multimediafunktionen ausgestattet. Somit gehört dieses Smartphone zu einer der am einfachsten zu bedienenden Geräte auf dem Markt. Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören unter anderem ein HDMI-Ausgang und DLNA. Außerdem ist eine integrierte Kamera vorhanden, die abgesehen von der Aufnahme von Fotos, auch HD-Videos unterstützt.

Genaue Informationen zu Speicherleistung, Prozessor und anderen Fähigkeiten sind bisher noch unbekannt, allerdings wurde angekündigt, dass die beste Technik den Maßstab setzt. Optisch bietet das LG Optimus One eher ein pragmatisches und nüchternes Auftreten und erinnert etwas an Googles Smartphone Nexus One, was womöglich auch in gewisser Weise der Namensgebung des Optimus One diente. Außerdem ist es mit Hardkeys unterhalb des Touchscreen ausgestattet. Über 120 Netzbetreiber weltweit werden den Neuankömmling im dritten Quartal diesen Jahres im Sortiment aufnehmen, wobei unbekannt ist, zu welchem Preis es verkauft wird. Gleichzeitig sind weitere Modelle der Optimus-Reihe angekündigt und die Smartphone-Palette soll in naher Zukunft weiterhin erweitert werden, bei denen LG sowohl auf Android, als auch auf Windows Phone 7 in puncto Betriebssystem setzt.




Ähnliche Beiträge


Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.