Der südkoreanische Hersteller LG hat auf der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas das LG Optimus Black vorgestellt.

Als erstes Smartphone von LG ist es mit der neuen, hauseigenen Nova-Display-Technologie ausgestattet. Der 4 Zoll große Touchscreen, der auf der Nova-Technik basiert, zeichnet sich vor allen Dingen durch ein starke Helligkeit aus. Auch bei direkter Sonneneinstrahlung soll eine gute Ablesbarkeit ermöglicht werden. Mit einer Leuchtdichte von 700 Nit übertrifft das Smartphone in Sachen Helligkeit die Konkurrenz spielend und spart dabei  noch Energie. Laut dem Hersteller verbraucht das LG Optimus Black nur knapp die Hälfte der Energie, die AMOLED-Displays oder LCDs benötigen.

Mit seiner gerade mal 9,2 mm dünnen Hülle ist das Smartphone zudem auch noch schmaler als das iPhone 4. An seiner dünnsten Stelle misst das Optimus Black sogar nur 6 mm. Trotz des größeren Displays ist es mit nur 109 Gramm auch noch leichter als Apples iPhone mit 137 Gramm. Mit der extrem schlanken Bauweise, wirkt das Optimus Black sehr elegant.

Als Betriebssystem kommt die nicht mehr aktuellste Version von Googles Android 2.2 (Froyo) zum Einsatz. Ein Update auf die Version 2.3 (Gingerbread) soll aber noch folgen. Die Spezifikation der auf der Rückseite angebrachten Kamera ist noch nicht bekannt. Zudem fehlt eine Kamerataste, was die Verwacklungsgefahr beim Fotografieren extrem steigert. Auf der Frontseite ist zusätzlich eine 2-Megapixel-Kamera verbaut, die unter anderem auch für Videotelefonie genutzt werden kann.

Laut LG soll das Smartphone bereits in der ersten Hälfte diesen Jahres auf den Markt kommen. Ein genauer Marktstart sowie der Marktpreis sind noch nicht bekannt gegeben worden.

Wenn ihr euch einen ersten Eindruck vom LG Optimus Black machen wollt, dann klickt einfach die nachstehenden Links an.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.