Vorsorge ist meist besser als Heilen. Das trifft nicht nur auf die eigene Gesundheit zu, sondern man sollte sich das auch bei seinem Smartphone zu Herzen nehmen. Die aller meisten, wenn nicht sogar schon alle neuen Smartphones und Android Mobile und Tablets und so weiter und so weiter, werden fast ausschließlich per Touchscreen bedient. Der wunderbare Glanz eines neuen Handys geht schnell verloren, wenn man recht unachtsam damit umgeht. Ab in die Tasche. Zusammen mit dem Autoschlüssel, der Kreditkarte und dem Wohnungsschlüssel. Danke, das Display dürfte sich freuen, wenn es nicht geschützt ist. Doch auch der tägliche Umgang hinterlässt früher oder später seine Spuren. Doch was tun, wenn sich denn die hässlichen Kratzer auf dem Display erst einmal wohlfühlen?

Hausmittel eher meiden

Immer wieder liest man auch von den guten alten Hausmitteln, die Wunder wirken sollen. So hat man schon oft gehört, dass man ein Display, welches nur seine feine Kratzer hat, einfach mal mit Zahnpasta einschmieren muss. Ähnlich wie der Zahnbelag sollen auch auf dem Display unschöne Unebenen entfernt und regelrecht herunter geschmirgelt werden. Doch Vorsicht! Da man im Grunde nie mit Sicherheit sagen kann, wie grob die Körnung in der Pasta ist, kann man auch ganz schnell aus vielen feinen Kratzern, viele große machen und dann hat man das Gegenteil erreicht. Hier hilft nur noch der Profi. Ein neues Display lohnt sich allerdings nur bei sehr hochwertigen Handys, denn die Kosten belaufen sich um die 100,00€

Vorbeugen!

Ganz klar: Hier hilft einfach nur vorbeugen. Wer eine kratzfeste Schutzfolie anbringt, die rückstandslos entfernbar ist und vor allem entspiegelt ist, kann sein Display sehr gut schützen. Diese Folie kann man beliebig oft erneuern. Gut, wenn einem hier ein Fachmann etwas Hilfe gibt. Denn es sollte schon Blasen frei aufgetragen werden. Auch eine Schutzhülle, die man sogar modisch abstimmen kann, hilft, das Display zu schonen.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.