Neue Entwicklungen produziert das Unternehmen Apple im Akkord. Kaum hat man das neueste iPhone mit dem aktuellsten Betriebssystem und Anwendungen in der Hand, kommt wieder etwas Neues. Da muss man entweder tief in die Tasche greifen, um immer auf dem neuesten technischen Stand zu sein oder einfach akzeptieren, dass es schon wieder etwas Besseres gibt. Der neueste Coup von Apple: Es wird gemunkelt, dass das Unternehmen plant, einen Hersteller zu übernehmen, der das Benachrichtigungssystem iOS verbessern soll. Jedoch ist bisher nicht bekannt, um welche Firma es sich genau handelt. Das berichtet CultofMac. Laut dieser Quelle soll die Firma aber eher klein sein.

Überarbeitungswürdiges Benachrichtigungssystem

Das Benachrichtigungssystem von Apple scheint eine Überarbeitung zu benötigen. So arbeitet das Unternehmen mit Hochdruck an einer Erneuerung. Mit der Konkurrenz, wie dem WebOS von HP, ist es möglich, als Handy-Nutzer Benachrichtigungen zu empfangen, ohne dass dabei eine Applikation gestört oder unterbrochen werden muss. Das soll jetzt mit der Überarbeitung des iOS auch bei iPhones kein Problem mehr darstellen. Ein weiterer Kritikpunkt: Bekommt man eine Nachricht und drückt sie weg, kann sie nachträglich auch nicht mehr aufgerufen werden. Apple geht mit einem Make-Over von iOS also den richtigen Schritt. Die neue Entwicklung könnte den Benachrichtigungsdienst auch besser an soziale Netzwerke anpassen, ohne zu stören.

Erfinder des Benachrichtigungssystems in WebOS kommt zu Apple

Bereits letztes Jahr hat Apple Rich Dellinger von Palm abgeworben. Er entwickelte das erfolgreiche Benachrichtigungssystem in WebOS. Nun kehrt er zu seinem alten Arbeitgeber Apple zurück.

Wir dürfen also gespannt sein, ob es tatsächlich die diskutierten Erneuerungen bei Apples Benachrichtigungssystem iOS geben wird. Was an den Gerüchten dran ist beziehungsweise ob, und wenn ja, wann Details zu den neuen Features bekannt gegeben werden, ist ungewiss.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.