Bereits seit Monaten kursieren Gerüchte, dass es ein mögliches PlayStation Handy geben soll, welches von Sony Ericsson auf den Markt hergestellt werde. Auch sind seit einiger Zeit Bilder dieses Game-Handys im Internet public gemacht worden. Und wie es aussieht, scheint dies nun Wirklichkeit zu werden. Bert Nordberg, der Chef von Sony Ericsson hat nun angekündigt, dass im Februar auf dem Mobile World Congress, ein neues Handy vorgestellt werden soll. Dabei handelt es sich wohl um das PlayStation Handy, von dem eine Menge Gerüchte im Internet herumgeistern.

Wo Rauch ist, ist auch Feuer

Im schönen Spanien, genauer gesagt in Barcelona, trifft sich jedes Jahr im Februar die Mobilfunk-Gemeinde. Hier findet der Mobile World Congress statt, eine der Branchenmessen überhaupt. In einem Interview, mit dem Wall Street Journal hat, der Sony Ericsson Boss, Bert Nordberg, angekündigt, dass das Unternehmen ein neues Handy auf dieser Mobilfunkmesse vorstellen wird. Nordberg nannte zwar keinen Namen und hielt sich sehr bedeckt, aber die Andeutungen, die er machte, waren schon fast eindeutig. Denn laut seiner Aussage handele es sich hierbei um ein Handy, wo das mobile Gaming absolut im Vordergrund stehen soll. Des Weiteren bekräftigte er, dass es sehr sinnvoll wäre, starke Namen zu nutzen – wie zum Beispiel Sony. Nordberg nannte zwar nicht den Namen PlayStation, aber eine Querverbindung ist daraus nicht schwer zu erkennen. Nordberg äußerte sich auch zu den Gerüchten, die im Internet umherwandern. Da es sehr viel Rauch in der Sache gibt, müsse ja auch irgendwo ein Feuer sein.

Am 14. Februar 2011 startet die Messe

Das Handy, bei dem mobile Gaming im Vordergrund steht, soll auf Googles Android basieren. Die Spiele für das PlayStation Handy sollen in einem Shop von Sony gekauft werden können, der speziell für das Handy ausgelegt ist. Auch soll es über Playstation-typische Steuerelemente verfügen und der große Touchscreen tut sein übriges dazu.
Der Mobile World Congress in Barcelona startet am 14. Februar 2011 und es bleibt abzuwarten was Sony Ericsson sich hat einfallen lassen.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.