Was war das doch für ein Boom, als die iPhones den Markt eroberten. Die Apple Smartphones gehören zu den erfolgreichsten Smartphones aller Zeiten und doch tun sich immer mehr Schwächen auf, die Käufer kennen sollten, wenn sie denn noch mit dem Gedanken spielen, sich ein solches Telefon zu kaufen. Angesichts der Tatsache, dass ein Herr Steve Jobs in den nächsten Wochen das iPhone5 vorstellen wird, ist es jetzt ohnehin Quatsch, das viele Geld für den Vorgänger auszugeben.

Starke Konkurrenz!

Apple hat in den letzten Jahren eine sehr ernst zu nehmende Konkurrenz bekommen. Das iPhone ist inzwischen eines von vielen und Hersteller, wie HTC und Samsung lassen sich schon lange nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Ihre Devise war es besser zu werden und das haben sie auch geschafft. Den wohl größten Erfolg hat Samsung mit seinem Galaxy S2 erreicht. Nicht umsonst steht das Handy ständig an Spitzenplätzen bei den Verkaufszahlen. Die Smartphones mit dem Andorid Betriebssystem stehen dem Kunden in einer sehr umfangreichen Auswahl zur Verfügung. So kann man ein gutes Smartphone schon ab 90,00€ kaufen. Selbstverständlich gehen die Preise auch hier über die 400,00€ Marke. Nun bleibt noch ein Blick auf das Betriebssystem. Das Apple Phone läuft mit dem internen iOS, wohin gegen die anderen fast alle das Android Betriebssystem haben. Wer glaubt im App Store mehr zu bekommen als beim Android App Shop, der irrt gewaltig. Die Auswahl ist hier ebenso groß und zudem günstiger.

Schlechte Kamera und kein Empfang

Wie dumm ist das denn, wenn man ein teures iPhone am Ohr hat und keinen Empfang! Aber das sind Tatsachen! Apple hat schon lange Probleme mit den Antennen des iPhone. Doch damit nicht genug. Auch die Kamera mit ihren einfachen 5 Mega Pixeln überzeugt nicht wirklich. Außerdem gibt es am Apple Phone nicht mal einen HDMI-Port. Alles in allem, muss man sich nicht mehr als etwas Besseres fühlen, wenn man ein iPhone4 hat. Da wird man wohl eher von Samsung- und HTC Besitzern belächelt.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.