Gerüchte um eine Mini-Version des erfolgreichen Apple iPhone kursieren schon seit langer Zeit im Internet. Nun sind diese erneut aufgetaucht.
Es wird vermutet, dass Apple der wachsenden Konkurrenz durch immer mehr Android-Smartphones mit einem iPhone mini entgegen wirken möchte und seine Marktposition auf weiteren Märkten stärken möchte.

Viele Gerüchte besagen, dass Apple im Sommer neben dem iPhone 5 auch das iPhone mini vorstellen wird.

Das Mini-Modell soll eine kleinere und preisgünstigere Variante des iPhones werden.
So soll das iPhone mini laut anonymer Quelle ein Drittel kleiner sein als das iPhone 4 und über keinen Home-Button verfügen.
Der günstigere Preis des Mini-Modells soll durch die Verwendung der Bauteile der heutigen iPhones, statt neuerer Hochleistungs-Komponenten ermöglicht werden.

Außerdem heißt es, dass Apple daran arbeitet das iPhone mini einfacher zu gestalten, damit es  mit mehreren Mobilfunknetzen benutzt werden kann.

Das iPhone mini soll Gerüchten zufolge ohne Abschluss eines Mobilfunkvertrages rund 200 US-Dollar kosten, umgerechnet knapp 150,00€. Im Vergleich: das Apple iPhone 4 kostet zur Zeit ohne Mobilfunkvertrag im deutschen Apple Store 629,00€.

Doch die Tatsache, dass Apple schon öfters Prototypen testete, die dann nie auf den Markt kamen, lässt die Mini-Version des iPhone noch anzweifeln. So eine Fall wäre durchaus denkbar, denn vor knapp zwei Jahren gab es schon einmal Gerüchte um ein günstigeres iPhone-Modell, was unter dem Namen „iPhone nano“ bekannt war.

Denkt man jedoch an Apples iPod, könnte sich das Gerücht um ein iPhone mini vielleicht doch bewahrheiten, denn der iPod wurde auch in verschiedenen Varianten und Größen auf den Markt gebracht. So gibt es den iPod touch, den iPod classic, iPod nano und iPod shuffle, die sich wesentlich in ihrer Größe unterscheiden und so unterschiedliche Zielgruppen ansprechen sollen.

Spätestens zur offiziellen Vorstellung des iPhone 5, können wir sicherlich auch auf erste Informationen zum iPhone mini hoffen.

weiterführende Links:





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.