iPhone kaputt – Hier finden Sie Hilfe – Heutzutage mag niemand mehr auf sein iPhone oder sein Smartphone verzichten. Als praktischen Alltagshelfer möchte man es immer und überall dabei haben. Groß ist die Not, wenn es plötzlich nicht mehr funktioniert oder das Display dermaßen beschädigt ist, das eine normale Nutzung nicht mehr möglich ist. Hier muss schnell Hilfe her, wenn man sich nicht direkt ein neues Gerät zulegen möchte. Die Möglichkeiten sind dabei vielfältig und dementsprechend fallen auch die Preise aus.

Reparatur bei Apple

Apple bietet seinen Kunden einen umfassenden Reparaturservice an. Sollte das iPhone tatsächlich einmal kaputt sein, lohnt es sich sicherlich, im Apple Store prüfen zu lassen, ob eine Reparatur möglich ist. Ein Kostenvoranschlag ermöglicht einen ersten Überblick, ob die Reparaturkosten im Rahmen des möglichen liegen. Der große Vorteil einer Reparatur bei Apple ist natürlich, dass Sie sich direkt an den Hersteller wenden. Hier werden nur Originalteile verwendet und der Service ist ausgezeichnet, auch wenn er um einiges teurer ist, als bei anderen Anbietern.

Reparatur bei unabhängigen Anbietern

Professionelle und schnelle Reparatur für das iPhone bekommt man jedoch nicht nur bei Apple sondern auch bei anderen Anbietern. Mittlerweile haben sich auf dem Markt viele unabhängige Anbieter etabliert, die hervorragende Arbeit leisten. Informieren Sie sich über den Anbieter im Internet und lesen Sie Erfahrungswerte anderer Nutzer, um sicherzugehen, dass Sie sich vertrauensvoll zur Reparatur an ihn wenden können. Fragen Sie auch im Freundes- und Bekanntenkreis, ob der Service dort bereits in Anspruch genommen wurde und welches Ergebnis er hervorgebracht hat. Des Weiteren sollten Sie sicherstellen, dass nur Originalteile verbaut werden, damit für Sie keine Nachteile entstehen. Lassen Sie sich auch hier einen Kostenvoranschlag machen, um im Vorfeld schon über den Preis informiert zu sein.

Reparatur in Eigenregie

Doch es gibt noch eine andere Möglichkeit, um das iPhone zu reparieren. Wenn es sich bei dem Schaden um ein zerbrochenes Display handelt, kann mit ein wenig handwerklichem Geschick, der Schaden selbständig behoben werden. Im Internet gibt es Reparatur-Kits zu kaufen, die nicht nur detaillierte Beschreibungen beinhalten, wie das Display auszutauschen ist, sondern auch gleich das benötigte Werkzeug mitliefern. Diese Möglichkeit ist bei Weitem die günstigste, hat aber auch einen entscheidenden Nachteil: Man handelt hier eigenverantwortlich. Wenn also etwas schief geht, dann haftet niemand für eventuell entstandene weitere Schäden. Ob man dieses Risiko eingehen möchte, kann man nur selbst entscheiden.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.