Das iPhone 3G ist noch kein Jahr auf dem Markt, da gibt es bereits die ersten Gerüchte um einen Nachfolger der mit den technischen Problemen des aktuellen Topmodells 3G aufräumen soll.

Insbesondere in Hinsicht Fotos soll der Nachfolger aufrüsten: eine 5 Megapixel Kamera ist im Gespräch. Damit liegt man zwar immer noch hinter den Spitzenmodellen von Nokia und SonyEricsson mit Kameras über 8 Megapixel, aber immerhin im guten Mittelfeld der bisherigen Modelle.

Auch über einen verbesserten Akku wird spekuliert. Bislang war der Energiespeicher des 3G besonders bei intensiver Multimedianutzung häufig überfordert und konnte ohne Netzanschluss keine langen Laufzeiten garantieren. Da der Akku fest eingebaut ist lässt sich das Problem auch nicht mit einem Wechsel lösen. Ein neues Modell mit einem besseren Akku könnte hier Abhilfe schaffen.

Ebenfalls in der Spekulation: Ein Speech-to-SMS-Modus mit dem SMS direkt per Spracheingabe gesendet werden können oder ein neuer Monitor.

Traut man ersten Bilder scheint sich am Aussehen nicht viel geändert zu haben. Auch beim Wechsel vom iPhone zum iPhone3G gab es da nur Änderungen im Detail.

Allerdings gibt es mittlerweile kritische Stimmen zum wirtschaftlichen Nutzen des iPhones. Sollten diese zutreffen könnte es sein, dass die Exklusivvermarktung irgendwann doch eingestellt wird – mangels Gewinn.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.