Im Überblick: 5 Handys unter 100 Euro die sich lohnen – Smartphones müssen mittlerweile nicht mehr teuer sein Für unter 100 Euro kriegt man schon Modelle die für den Alltag ausreichen. Bequem im Internet surfen oder Fotos schießen kann man mit diesen Handys allemal, warum dann ein 400 Euro Gerät kaufen?Allerdings ist die Auswahl von Smartphones unter 100 Euro natürlich nicht so groß wie bei den teureren Geräten.

Eine Liste von passablen Geräten die man für 100 Euro erwerben kann findet sich im Folgenden.

Huawai Y6 Dual-SIM

Das Huawai Y6 in der Dual-SIM Variante ist bereits seit Herbst vergangenen Jahres auf dem Markt. Damals ist es für 150 Euro gestartet und ist seit dem stetig im Preis gesunken. Jetzt kriegt man es für etwas mehr als 100 Euro. Das Smartphone ist 5 Zoll groß, besitzt einen Quad-Core-Prozessor und verfügt über 1 GB Arbeitsspeicher. Zusätzlich bietet es 8 GB internen Speicher der erweiterbar ist. Für Fotos hat man darüber hinaus zwei Kameras die man verwenden kann.

Aktueller Preis: 125 Euro

Motorola Moto E (2. Generation)

Das Motorola Moto E ist die Modellklasse für Einsteiger von Motorola. Im vergangenen Jahr wurde die Serie mit der zweiten Generation des Moto E fortgeführt. Damals war das Smartphone für 130 Euro erhältlich, heute bekommt man es beim günstigsten Händler noch für 88 Euro. Mit der zweiten Generation des Moto E erhält man ein Smartphone mit 4,5 Zoll großem Display, das über einen Quad-Core-Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher verfügt. Darüber hinaus besitzt das Gerät zwei Kameras und 8 GB internen Speicher die jederzeit erweiterbar sind.

Aktueller Preis: 88 Euro

Microsoft Lumia 550

Weihnachten vergangenen Jahres, das Microsoft Lumia 550 wird veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt war Windows 10 bereits auf dem Smartphone als Betriebssystem installiert und es war somit eines der ersten, die es verwendeten. Von den Anfangs 140 Euro, die Microsoft für das Smartphone verlangte sind nur noch 97 Euro übrig geblieben. Für diesen Preis erhält man ein Smartphone mit 4,7 Zoll Display, Quad-Core-Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher. Die 8 GB interner Speicher sind jederzeit erweiterbar.

Aktueller Preis: 97 Euro

Es gibt oft auch noch den Vorgänger Lumia 535 zu kaufen, man sollte allerdings eher die 10 Euro mehr investieren und auf die neuste Version setzen.

LG Spirit

LG weiß ebenfalls wie man Einsteigerhandys herstellt. Zeigen tut es dies mit dem LG Spirit, welches für 120 Euro erhältlich ist. Der Preis ist in letzter Zeit stark fluktuiert, doch laut Trend müsst es bald wieder unter 100 Euro sinken. Wartet man die Zeit bis dahin ab erhält man so ein Smartphone mit 4,5 Zoll großem Bildschirm und zwei Kameras. Erwartungsgemäß ist auch in diesem Gerät ein Quad-Core-Prozessor und 1 GB RAM verbaut.

Aktueller Preis: 120 Euro

Sony Xperia E4G

Das Sony Xperia E4G kam im Frühling vergangenen Jahres auf dem Markt. Damals verlangte der Hersteller noch 130 Euro für das Gerät, mittlerweile ist der Preis aber unter die 100 Euro Grenze gesunken. In dem Einsteigermodell wurde ein Quad-Core-Prozessor von Mediatek verbaut. Zudem verfügt das Gerät über 4,7 Zoll großen Display, 1 GB Arbeitsspeicher, 8 GB interner Speicher der jederzeit erweiterbar ist und zwei Kameras.

Aktueller preis: 99,99 Euro





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.