Huawei Honor 7 – technische Daten und Details – Kürzlich erst stellte Huawei das neue P8 sowie das P8 Max vor. Die überzeugten durch gute Qualität und Technik in diversen Tests. Das Tochterunternehmen von Huawei wird aller Voraussicht nach das neue Honor 7 am 30. Juni vorstellen. Auf die Vorstellung des Nachfolgemodells des Honor 6, welches damals positiv überraschte, warten viele Fachzeitschriften. Schon lange haben die chinesischen Smartphones das Image des Billig-Smartphones verloren. Nach Informationen soll der Preis für das Honor 7 bei ca. 600 US-Dollar liegen. Im folgenden werden die bereits bekannten Informationen näher erläutert:

Das Honor 7 soll in zwei Modellvariationen verfügbar sein: dem Honor 7 und dem Honor 7 (Plus). Beide Modelle sollen über einen 5-Zoll-Display verfügen. Dieser kann mit 1920 mal 1080 Pixeln auflösen, was Full-HD entspricht. Die Pixeldichte liegt bei ungefähr 441 ppi. Zudem beinhalten beide Geräte den HiSilicon Kirin 935-Prozessor. Dieser ist mit 8 Kernen ausgestattet.

Die günstigere Smartphone-Variante liefert 3 Gigabyte Arbeitsspeicher. Zudem kann ein interner Speicher von 16 Gigabyte genutzt werden. Bei dem Honor 7 (Plus) liegt der Umfang des Arbeitsspeicher bei 4 Gigabyte. Der interne Speicher umfasst 64 Gigabyte. Die Komponenten werden mit einem 3280-mAh starken Akku versorgt. Bei beiden Geräten wird die Hardware mit dem Android OS 5.1 (Lollipop)-Betriebssystem optimiert. Die Dual-SIM-Funktion ist ebenfalls gegeben. Für den Fall, dass keine zweite Simkarte benötigt wird, kann der zweite Slot alternativ für eine microSD-karte genutzt werden. Hierbei kann der Speicher auf maximal 128 Gigabyte erweitert werden.

Für die Aufnahme von Bildern steht eine Hauptkamera mit 13 Megapixel bereit. Somit sind Aufnahmen von 4128 mal 3096 Pixel möglich. Zudem verfügt die Kamera über einen optischen Bildstabilisator.

Durch die Veröffentlichung diverser Bilder liegt die Vermutung nahe, dass bei den neuen Flaggschiffe ein Fingerabdrucksensor verbaut ist. Vor allem bei der neuen Smartphone-Generation kann dies als Standard angesehen werden. Interessant erscheint der Aspekt, dass der Sensor – wie bereits bei dem Huawei Ascend Mate 7 – eventuell auch als Authentifizierungsmethode für das chinesische Apple Pay-Pendant Alipay nutzen lässt. Eine Kooperation hatten die beiden Unternehmen bereits im vergangenen Jahr angekündigt.

Technische Daten im Überblick:

  • Disyplay-Größe: 5 Zoll
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full-HD)
  • Pixeldichte: 441 ppi
  • Prozessor: HiSilicon Kirin 935
  • Anzahl der Kerne: 8
  • Arbeitsspeicher: 3 Gigabyte bzw. 4 Gigabyte
  • interner Speicher: 16 Gigabyte bzw. 64 Gigabyte
  • Betriebssystem: Android OS 5.1 (Lollipop)
  • weitere Funktionen: Dual-SIM (alternativ für Speichererweiterung); Fingerabdrucksensor
  • Hauptkamera: 13 Megapixel mit optischen Bildstabilisator
  • maximale Auflösung der Kamera: 4128 x 3096 Pixel




Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.