Es sind alles noch Gerüchte, denn noch ist es noch nicht auf dem Markt. Aber die bisherigen Informationen lassen die Grenzen zwischen Ultra Mobile PC und Smartphone beinahe schwinden. HTC ist ein taiwanischer Smartphone Spezialist und plant die Herausgabe des Nachfolgers vom HTC HD2. Mit einem 4,5-Zoll-Touchscreen, einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel und eine 16 Millionen farbiger Darstellung ausgestattet, lässt es die Herzen der Liebhaber höher schlagen.

Der Prozessor, so wird gemunkelt, würde gute 50 Prozent mehr Leistung bieten, bei der angeblichen Taktfrequenz von 1,5 Gigahertz. Ein interner Speicher von 16 Gigabyte und die MicroSD-Speicherkarte sollten dafür sorgen, dass genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Außerdem verfügt das HTC HD3 über den Bluetooth 2.0 Anschluss und WLAN.

Eine integrierte 8-Megapixel-Kamera mit der Ausstattung eines echten Xenon-Blitzes und sogar eine HD-Auflösung für Videoaufnahmen gehören zu weiteren Features des HTC HD3 Handys. Außerdem soll es über eine Multitouch-Fähigkeit und über einen 1.800 mAh starken Akku verfügen. Und das alles bei einer Dicke von gerademal 10 Millimeter, was Kritiker für eher unmöglich halten.

Alles in allem, würden alle Details dazu führen, dass dieses Handy unschlagbar in Sachen Kamera-Ausstattung und Akku-Stärke derzeit ist und die Konkurrenz ganz schön etwas zu schaffen hat, wenn sie dem taiwanischen Smartphone Spezialisten gewachsen sein möchten.

Manches kann noch angezweifelt werden und wird vermutlich auch erst vollends aus der Welt geräumt werden können, wenn das neue HTC HD3 Handy schließlich auf dem Markt ist. Es wird behauptet, dass dies bis Ende 2010 geschehen soll, aber auch darüber wird noch gezweifelt. Und bis es soweit ist, wird wohl noch viel vermutet und hinterfragt. Letztendlich sind die Gemüter aber alle schon gespannt und die Gerüchteküche ist aktiviert, denn genaue Daten werden seitens der Hersteller nicht veröffentlicht. Was am Ende heraus kommt, wird sich hoffentlich Ende 2010 zeigen.




Ähnliche Beiträge


Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.