Android gab schon immer ein sehr gutes Bild ab. Das Operating System hat nützliche Features, die dem Smartphone Stabilität borgen. So sind folgende Punkte anziehend: Durch einen passenderen Aufbau im Optionsmenü werden nun Einstellungen am Smartphone leichter vorgenommen.

 

Vorinstallierte Apps abschalten

 

Auch lassen sich schon beim Kauf vorinstallierte Apps abschalten. Sie entschwinden zwar nicht vom Hauptspeicher, jedoch werden sie auch nicht mehr automatisch gestartet. Die Kameraapplikation ist nun benutzerfreundlicher als zuvor. Das Betriebssystem verfügt nun über eine Task-Übersicht, von der aus die laufenden Prozesse auf dem Smartphone betrachtet und geschlossen werden können. Die geschieht mit einer einfachen Wischbewegung. Ähnlich wie das Schließen von Tasks klappt nun auch das Schließen von offenen Browser-Tabs. Mit der Wischgeste lassen sich nun die nicht mehr benötigten Fenster einfach vom Display auslöschen. Durch einen Offline-Modus für Webseiten lassen sich nun bereits geladene Internetseiten auf dem Smartphone lagern und zu einem späteren Zeitpunkt wieder laden. Durch die direkte Verbindung zweier Geräte lassen sich Daten deutlich schneller ausfüllen als über Bluetooth. Wen es bisher störte, dass manche Seiten das zoomen untersagen, kann dieses Verbot jetzt umgehen.

 

Das Samsung Galaxy S2

 

Das Samsung Galaxy S2 ist nachdrücklich das erste Smartphone das nur noch über „digitale Knöpfe“ verfügt. Das Android 4.0 bietet die Möglichkeit diese „digitalen Knöpfe“ selbst festzulegen und individuell anzugleichen. Das Betriebssystem begeistert also durch neue nützliche Funktionen. Nach diesem Betriebsystem sei noch zum Schluß ein praktisches Handy beschrieben: Mit dem HD2 hat HTC ist ein moderates Smartphone auf den Handy-Markt aufgetaucht. Es kann durch das Windows-Mobile Betriebssystem überzeugen und hat seine Talente gerade einmal im Multimedia-Bereich. Einige Experten meinen, dass die vielen E-Mail-Funktionen bei der Organisation der Mailflut äußerst hilfreich sein können. So kann man mit dem HD2 beispielsweise Mailkonten von Googlemail verwalten oder das Handy mit Microsoft Exchange synchronisieren. Das HTC HD2 ist ebenfalls ein virtuoses Business-Handy, das flott zu bedienen ist.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.