In dieser kleinen Reihe sollen innovative Handys vorgestellt werden. Heute wird das Sony Xperia S beschrieben. Anfang Jänner 2012 zeigte auch Sony seine Expertise auf dem Smartphone-Markt. Das Xperia S soll das erste Android-Smartphone ohne seinem Partner Ericsson werden. Mit dem Sony Xperia S wird gleich ein Spitzen-Gerät mit vielen Features vermarktet.

Viele Features:

So ermöglicht der 4,3 Zoll große Touchscreen eine Auflösung von 720 mal 1.280 Pixeln und Mobile BRAVIA Engine. Darunter taktet ein Dualcore-Prozessor mit 1,5 Gigahertz. Der Arbeitsspeicher ist mit einem Gigabyte ausreichend berücksichtigt. Für den internen Flash-Speicher wurde eine eMMC-Karte mit 32 Gigabyte eingebaut. Bilder und Filme können mit der 12,1-Megapixel-Kamera fotografiert werden. Das Smartphone ist überdies als PlayStation evaluiert und verheißt somit viel Spielspaß für unterwegs. Ton und bewegte Bilder können über einen HDMI-Aufgang oder drahtlos per DLNA auf anderen Geräte etwa dem Fernseher wider gegeben werden. Das Sony bietet bereits UMTS mit HSPA mit einer Übertragungsrate von bis zu 14,4 Megabit je Sekunde im Downstream an. WLAN im n-Standard und GPS sind ebenfalls mit integriert. Des weiteren setzt Sony NFC auf persönliche Art ein:

Die SmartTags

Mit den kleinen Xperia SmartTags lassen sich Funktionen starten sobald das Handy nah bei einem liegt. So können etwa WLAN aktiviert oder die Wetter-App gestartet werden. Die SmartTags sollen rund 15 Euro kosten und können an einen Gegenstand befestigt werden. Als mobiles Betriebssystem wird beim Xperia S auf Android 2.3 „Gingerbread“ vertraut. Im zweiten Quartal 2012 soll das Gerät dann auf die gegenwärtige Version 4.0 „Ice Cream Sandwich“ geswitcht werden. Das Sony Xperia S soll für einen Listenpreis um rund 500 Euro ohne Vertrag zu haben sein. Das Sony ist ein Handy, das seinen vertragslosen Preis wert ist. Da kann Sony natürlich nicht bei einem Modell tätig sein und bringt das Galaxy Ace Plus heraus. Doch das ist eine andere Geschichte …





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.