Auf der eröffneten Fachmesse für Elektronik CES 2012 hat Razer den Prototyp eines Spiele-Tablets präsentiert. „Fiona“ integriert Intels i7-Prozessor und ist damit genug schnell und leistungsfähig für gegenwärtige PC-Spiele. Mit seitlich befindlichen Analogsticks will Razor außerdem der Begrenzung der Führung durch einen Touchscreen ausweichen. Der Tablet-PC ist mit einem auf 10,1 Zoll dimensionierten Touchscreen ausgestattet.

Razer und seine Auflösung

So kann eine Auflösung von 1.280 mal 800 Bildpunkten gefahren werden. Außerdem sind technische Bauteile wie ein Gyroskop-Sensor für Force-Feedback-Effekte eingebaut. Die Soundausgabe ist im Format Dolby 7.1 durchführbar. Daneben sind auch noch Wifi und Bluetooth eingefügt. Laut Razer soll das Fiona-Tablet aktuelle PC-Spiele meistern können, ohne dass Leistungsprobleme auftreten. Und auch wenn es sich noch ein Prototyp handelt, sei eine Markteinführung gegen Ende 2012 absolut nah. Die Kosten dafür sollen nach Razer unter 1.000 U.S.-Dollar also rund 786 Euro betragen.

Das dünnste Tablet der weltweit

Da will Toshiba natürlich auch nachziehen; Toshiba stellte auf der CES 2012 das Excite X10 vor, das dünnste Tablet der Welt. Das iPad 2 ist allein dicker als das Excite X10. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 zum Einsatz. Trotz, oder gerade wegen, der geringen Dicke kostet das Gerät zum US-Start allerdings mehr als 500 U.S.-Dollar. Obendrein wiegt das Excite X10 nur 535 Gramm, auch weniger also als das iPad 2. Im Inneren des Toshiba Exsite X10 taktet ein Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GHz, überdies ist ein RAM mit 1 GB eingebaut. Da dürfen natürlich auch nicht ein Micro-HDMI, ein Micro-USB-2.0-Port und ein Micro-SD-Kartenslot fehlen. Das Gerät wurde außerdem mit einer fünf Megapixel starken Kamera und einer zwei Megapixel-Kamera ausgestattet. Das Display hat eine Auflösung von 1.280 mal 800 Bildpunkten, WLAN darf auch nicht fehlen. Ebenso wurde Bluetooth vorbereitet. Alles in allem hat da Toshiba seine Konkurrenten einiges vorgemacht, das es erst einmal zu knacken und zu übertrumpfen gilt. Toshiba hat mit diesem Gerät einiges vorgelegt!





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.