Wer Fan von Stefan Raab ist und vielleicht auch von seiner TV-Show „Schlag den Raab“, der muss jetzt nicht warten, bis irgendwann wieder die Show im TV läuft. Oder falls man selbst den Raab schlagen will, hat man in jetzt eine Möglichkeit, schon einmal zu trainieren, denn es gibt ein offizielles Handy Game zur TV-Show, was genauso heißt, wie die Show, also „Schlag den Raab“. Dabei hat man in 15 Spielen die Chance den Unschlagbaren zu schlagen.

Wie in der Show muss man in unterschiedlichen Disziplinen sein Können beweisen und nach Möglichkeit jedes, oder zumindest die meisten Spiele gewinnen. Da kommen verschiedene Themen und verschiedene Spiele zum Einsatz. Man kann die einzelnen Spiele wiederholen, um sich in den Fähigkeiten auch zu steigern. Spiele wie Nageln, Elfmeterschießen, Air Hockey, Hürdenlauf, Bogenschießen und einige mehr, kommen hier zum Einsatz. Im Einzelnen beschrieben: Ein Brett mit Nägeln gilt es, mit dem Hammer (was am Handy die Taste 5 darstellt), im richtigen Moment zu schlagen, damit die Nägel hineingeschlagen werden. Wenn man den Moment verpasst, wird der Nagel nur verbogen. Beim Elfmeterschießen muss man den Ball ins Tor schießen, was allerdings nicht unbedingt einfach ist, denn der virtuelle Stefan Raab versucht ihn natürlich zu halten.

Interessant ist auch das Spiel „Wo liegt was?“, wo man sein Wissen unter Beweis stellen kann. Es werden gewisse Dinge erfragt, von denen man schließlich ein Kreuz in der Karte an der richtigen Stelle macht. Allgemeinwissen ist auch bei den Spielen „Stimmt’s?“ und „Wann war was?“ gefragt. Auch Geschicklichkeit ist gefragt, bei dem Spiel „Puzzle“, oder „Autoball“, wo es gilt, mit einem Auto einen Ball in ein Tor zu bekommen. Sicher nicht ganz einfach, weder real, noch am Handy. Das Spiel verfügt über echt gesprochene Sprache, was die Qualität auch aufwertet. Außerdem wird die Titelmelodie gespielt und Stefan Raabs Gesicht ist gut erkennbar. Auch seine Kommentare sind sehr typisch für ihn.




Ähnliche Beiträge


Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.