Immer wieder erreichen einem nur Meldungen, dass es immer bessere und noch vielseitigere Smartphones gibt. Die Hersteller scheinen sich in diesem Punkt zu überschlagen und jeder versucht, den Spitzenplatz bei den Verkaufszahlen zu erringen. Dass der Trend auch mal in die andere Richtung gehen kann, nämlich frei nach dem Motto, weniger ist manchmal mehr, beweist der Überflieger 2011 Samsung. Mit einem doch recht einfachen Klapphandy schickt der Hersteller ein Einsteigermodell auf den deutschen Markt. Das Samsung C3560 muss sich aber nicht verstecken, auch wenn es nicht über einen Fulltouchscreen und Qwertz Tastatur verfügt.

Klein aber fein

Viel erwarten darf man freilich nicht, wenn man sich die Gegebenheiten zum Samsung C3560 anschaut. Das Klapphandy verfügt über ein 2,2 Zoll großes TFT-Display und wird von einem schicken Metallgehäuse umrandet. Optisch wirklich gelungen. Im Mittelpunkt des „Einfach-Handys“ liegen die zahlreichen Social Network Features. Die User vom C3560 erhalten einen direkten Zugriff auf Facebook und Twitter. Für die mobile Kommunikation stehen Instant-Messaging Dienste zur Verfügung. Um mobil online gehen zu können, muss man sich auf den Datenstandard von EDGE berufen. Schnelle Verbindungen via UMTS oder WLAN sind verfügbar. Des Weiteren hat das Handy eine 2 Mega-Pixel Kamera, einen MP3 Player und UKW Radio. Um den Speicher zu erweitern, kann man den SD Slot nutzen und das Handy auf einen 16-GB-Speicherplatz pimpen.

Gutes zum kleinen Preis

Bleibt abschließend nur zu sagen, dass die Ausstattung dem Preis entspricht. Das Samsung C3560 wird laut Hersteller Empfehlung ohne Vertrag 149,00€ kosten. In diversen online Shops jedoch hat man das gute Stück schon für 80,00€ entdecken können. Mal ehrlich, da kann man wirklich nicht viel falsch machen, denn telefonieren und SMS schreiben, das kann man damit auch! Wer wirklich ein einfaches Handy einem komplexen Smartphone vorzieht, der kann sich getrost ein Samsung C3560 zulegen.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.