Kaum hat sich der Wind um das neue Google Phone Nexus One etwas gelegt, hört man auch schon Gerüchte über dessen Nachfolger. So könnte dem derzeit nur in den USA erhältlichen Android-Touch-Modell schon vor seinem deutschen Marktstart Konkurrenz vom eigenen Nachfolger drohen.

Obgesehen davon, dass das Nexus Two nun aus dem Hause Motorola und nicht wie sein Vorgänger von HTC stammen soll, unterscheiden sich beide doch Geräte in einigen Punkten. Schon optisch ähneln sich die beiden Geräte nicht wirklich – One als reines Touch-Phone, Two als QWERTZ-Slider. Dabei soll das Motorola mit dem geheimnisvollen Namen Shadow trotz der herausschiebbaren Volltastatur mit 9 mm dünner sein als das HTC-Modell. Hinsichtlich der Displaydiagonalen legt es allerdings lieber etwas zu und hat mit 4,3 Zoll im Verhältnis zu 3,7“ die Nase vorn.

Auch im Hinblick auf sein Betriebssystem lässt das Shadow die Handywelt im Dunkeln. Munkeln die einen, es werde wie das Nexus One unter Android 2.1 laufen, sprechen andere Quellen vom erneuerten Android 2.2 Froyo.

Außerdem soll das Nexus Two besondere Multimedia Funktionen, wie eine 8-Megapixel Digitalkamera mit HD-Videofunktion mitbringen. Bewegte Bilder werden so mit 1080p festgehalten. Sogar ein HDMI-Port zur digitalen Übertragung von Audio- und Videosignalen soll verbaut sein.

Auch wenn sich die Gerüchte um das Nexus Two als wahr erweisen sollten, wird es vorraussichtlich erst im Herbst 2010 in die Läden kommen.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.