Lange wurde schon darüber diskutiert, ob Vodafone das neue Google Nexus S verkaufen wird. Das Unternehmen Google bringt mit dem neuen Gerät sein zweites Handy heraus. Jetzt ist es offiziell: Der Handyanbieter Vodafone bestätigte die Gerüchte, das neue Smartphone von Google zu vertreiben. Wann genau die ersten Modelle in die Läden kommen, steht allerdings noch nicht fest. Zudem weiß man auch noch nicht, ob auch andere Mobilfunkanbieter das neue Gerät verkaufen werden.

Alles, was ein Smartphone braucht

Die Ansprüche an ein neues Smartphone, das auf den Markt kommt, sind natürlich besonders hoch. Mit dem Technologiefortschritt wachsen auch die Erwartungen der Konsumenten. Die technische Ausstattung des Google Nexus S sieht wie folgt aus: Das Smartphone läuft mit einem 1 GHz-Hummingbird-Prozessor und besitzt einen 16-GB-Speicher. Es ist das erste Smartphone, das mit der Android Version 2.3. aka Gingerbread zu haben ist. Die Reihe der Android Handys wird durch das neue Gerät also erweitert. Für Internetfreunde ist natürlich auch gesorgt: Das Gerät unterstützt WLAN sowie HSPA. Ein Smartphone wäre natürlich kein Smartphone, wenn man damit nicht auch exzellente Bilder schießen könnte. Das Nexus S verfügt sogar über zwei Kameras – eine Front- und eine Rückseitencam, Letztere hat 5 Megapixel. Die vordere Kamera dient vor allem zur Videotelefonie.

Ein anderes Display in Deutschland

Einen Haken hat der Verkauf des neuen Google Nexus S in Deutschland jedoch: Für unseren Markt wird nämlich das Display ausgetauscht. Statt ein Super AMOLED Display bekommen wir es hierzulande nur mit einem Super Clear LCD-Bildschirm z u kaufen. Das ist schade, denn das AMOLED gilt als führende Display-Technologie: Vor allem wegen der starken Farben wird es so hoch eingeschätzt. Bis auf das Display sollen die neuen Google Nexus S Modelle, die in Deutschland verkauft werden, allerdings technisch ident sein.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.