Nach den zwei ersten Nexus-Modellen, dem Nexus One und Nexus S, soll Google, Gerüchten zufolge, an einem Nachfolger arbeiten. Dieser soll die Bezeichnung Nexus 4G tragen und bereits Ende November in den USA auf den Markt kommen.

Die Informationen sollen von einer unbekannten Quelle an den Tech-Blog boygeniusreport.com zugespielt worden sein.

Demnach soll das Nexus 4G mit einem Dual Core-Prozessor arbeiten, der entweder mit 1,2 oder 1,5 Gigahertz getaktet sein wird und vermutlich durch ein 1 GB großen Arbeitsspeicher unterstützt wird.

Als Betriebssystem wird höchstwahrscheinlich Googles Android in der Version 4.0 alias Ice Cream Sandwich verwendet. Damit wäre das Google Nexus 4G das erste Smartphone, welches mit der neusten Version des Betriebssystems ausgeliefert wird.

Das Display des Nexus 4G soll, neusten Informationen zufolge, ein 720p HD-Screen mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln sein. Welche genauen Abmessungen der Touchscreen letztendlich haben wird, ist noch unklar. Vermutet wird jedoch, dass das Display zwischen 4,3 und 4,7 Zoll groß sein wird.

Fotos werden, laut Aussage des Tech-Blog, mit einer 5-Megapixel-Kamera aufgenommen, die auch Videos in HD-Qualität (1080p) aufnehmen kann. Video-Telefonate sollen mit Hilfe der 1 Megapixel-Kamera auf der Vorderseite des Smartphones durchgeführt werden können.

Auch über den Hersteller des neuen Google Nexus-Modells wird spekuliert. Nach dem das Nexus One von HTC und das Nexus S von Samsung produziert wurden, wird jetzt vermutet, dass das neue Nexus-Smartphone entweder von LG oder von Motorola hergestellt wird.

Die Informationen wurden bislang nicht offiziell bestätigt, also bleibt es abzuwarten bis sich der Suchmaschinenriese zu diesem Thema äußert und erste offizielle Details zum Google Nexus 4G offenbart.

weiterführende Links:





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.