Anscheinend arbeitet nun auch Amazon mit vollem Eifer an einem Android – Tablet. Es soll noch diesen Sommer auf den Markt kommen. Als Hersteller wurde allen Vermutungen zufolge Samsung in Betracht gezogen. Allerdings wird das im Moment noch als ein „offenes Geheimnis“ bezeichnet. Spekulationen zu Folge soll das Amazon nicht mit dem Android 3.0 Honeycomb auf dem Markt erhältlich sein, denn es diene lediglich als Basislösung. Amazon soll sich, als alternative eine individuelle Benutzeroberfläche ausgedacht habe, welche aber stark auf die eigenen Anwendungen ausgerichtet sein soll. Derzeit wird der Code vom Google Betriebssystem nur an speziell ausgewählte Partner vergeben.

Tablet von Amazon soll preisgünstig sein

Dank der starken Integration auf dem Markt soll es möglich sein dieses neue Tablet sehr preisgünstig anbieten zu können. Der Grund dafür wird darin gesehen, dass dieses Tablet mit dem Nook Color unter anderem dafür sorgen könnte, das der Nutzer eine ganze Reihe von E-Books kaufen wird, dies hängt mit den gezielten Anwendungen zusammen. Nur darum kann das Tablet mit dieser Preispolitik auch auf dem Markt bestehen. Andere vergleichbare Tablets kosten ca. 350 -400 €, das Amazon Tablet soll hingegen für nur 250 Euro angeboten werden.

Nutzung als Musikplattform wäre denkbar

Amazon muss sich dabei aber nicht nur auf den Verkauf von E-Books verlassen, sondern könnte das Android – Tablet auch als Plattform für Musikangebote nutzen. Denn bereits Ende März gelang es dem Online-Händler einen Onlinespeicher zu schaffen, der auch sogenannten Streaming – Dienste ermöglicht. Es ist dort unter anderem möglich Dokumente, Bilder, Videos und Musik abzuspeichern und aufzubewahren. Amazon ist dabei durchaus bewusst wie riskant dieses Projekt mit dem Android – Tablet ist, aber mit dem Onlinespeicher ist bereits ein guter Start in die Welt der Unterhaltungselektronik gelungen. Es gibt weitaus erfahrenere Konzerne im Elektronikbereich denen so ein Projekt nicht gelungen ist.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.