Moderne Smartphones sind inzwischen zu Super-Allroundern geworden – sie können fast alles. Mit integriertem GPS-Empfänger ist man immer auf dem richtigen Weg, MP3-Player und Radio sorgen unterwegs für Unterhaltung und auch eine Kamera gehört inzwischen zur Grundausstattung eines jeden Smartphones. Aber nicht jedes Foto-Handy ist in der Lage wirklich qualitative Fotos zu schießen. Die wirklich guten Kamera-Handys überzeugen mit Fotos, die von denen einer Digitalkamera kaum zu unterscheiden sind. Wer ein leistungsstarkes Foto-Handy besitzt kann in Zukunft getrost auf die Digitalkamera verzichten. Doch welche Kamera-Handys überzeugen? Wir stellen euch drei Smartphones mit jeweils einer 12-Megapixel-Kamera vor.

Samsung  M8910 Pixon 12

Das erste Smartphone mit einer 12-Megapixel-Kamera war das Samsung  M8910 Pixon 12. Die Bedienung des Geräts erfolgt zum größten Teil über den Touchscreen, lediglich drei Tasten im unteren Bereich des Gerätes unterstützen die Sensor-Flächen auf dem Display. Der Kamera gönnt Samsung eine eigene Taste am Gehäuserand des Samsung Pixon 12. Die Einstellarbeiten werden durch zahlreiche Motivprogramme erleichtert. Mit Hilfe des Automatikmodus wird stets das beste Bild unter den gegebenen Umständen angefertigt. Mit der Panorama-Funktion können zwei Bilder problemlos zu einem Einzelbild zusammengefügt werden. Außerdem wird die Kamera noch durch einen Xenon-Blitz, Gesichtserkennung, sowie umfangreichen Funktionen zum Einstellen der Lichtverhältnisse für Fotos unterstützt. Mit dem eingebauten Touch-Autofokus wird das Scharfstellen erleichtert. Der Nutzer muss dafür nur auf das Objekt klicken, was er scharf stellen möchte und die Kamera stellt sich automatisch passend ein.

Sony Ericsson Satio

Das Sony Ericsson Satio erschien 2009 auf dem deutschen Markt. Das Herzstück des Smartphones ist ohne Frage die integrierte 12-Megapixel-Kamera. Für optimale Fotos stehen unter anderem ein Autofokus, die „Smile Shutter“-Funktion,  sowie Gesichtserkennung, Bildstabilisator und ein Xenon-Blitz bereit. Neben den auf Fotografie abgestimmte Funktionen bietet das Sony Ericsson Satio einen Mediaplayer zur Wiedergabe von Musik und Videos, HSPA, WLAN (b/g-Standard) und DLNA für schnelle Datenverbindung und einen GPS-Empfänger, der mit Hilfe von Google Maps, die Nutzung des Smartphones auch als mobiles Navigationssystem ermöglicht.

Nokia N8

Das seit kurzem erhältliche Nokia N8 ist das erste Handy einer ganzen Reihe neuer Symbian-basierter Smartphones von Nokia. Das Gerät ist nicht nur schnell, sondern auch einfach zu bedienen. Zudem ist mit dem Gerät echtes Multitasking möglich, denn es erlaubt dem Nutzer mehrere Apps gleichzeitig laufen zu lassen und zwischen diesen zu wechseln. Mit seiner 12-Megapixel-Kamera  mit Carl Zeiss Objektiv macht das N8 nicht nur Fotos in bester Qualität, sondern auch erstklassige HD-Videos. Die Fotos und Videos können dann direkt auf dem Gerät bearbeitet werden. Die Nutzung als mobiles Navi wird genau wie bei anderen Nokia Handys durch die kostenlose Navigation mit Ovi Karten für Fußgänger und Autofahrer in über 70 Ländern weltweit ermöglicht.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.