Der Facebook-Boom geht weiter. Nachdem das soziale Netzwerk 2010 in Deutschland die 10-Millionen-Marke an Mitgliedern geknackt hat, kann Facebook jetzt auch als App für normale Mobilfunktelefone, auch Feature Phones genannt, heruntergeladen werden. Bisher kamen nur die User eines teuren Smartphones in den Genuss. Jetzt heißt es: Facebook für alle!

Was kann die App?

Wer sich ein Facebook-App auf sein Handy lädt, der ist immer up to date: Was tun meine Freunde gerade? Wer treibt sich wo herum? Welche Veranstaltungen finden wann und wo statt? So verpasst man praktisch nie etwas, ist über alles informiert, was sich in dem Freundeskreis tut. Und: Man kann seinen Freunden jederzeit mitteilen, was man gerade erlebt hat. Was kann nun die neue App für die Feature Phones? Sie steht der Version für iPhone und Co. eigentlich in nichts nach. Die Applikation kann im Grunde fast alles, was die Smartphone-APP kann. Man hat die Möglichkeit, Fotos anzuschauen, zu zoomen oder Statusmitteilungen oder sonstige Beiträge zu kommentieren. Dabei kann man schnell über die Seiten scrollen. Die App wird von 2500 Mobilfunktelefonen unterstützt, wie etwa von Nokia, Samsung, Sony Ericsson, Motorola und LG. Von der Handhabung her soll die neue App leicht zu bedienen sein. So soll beispielweise die Navigation unkompliziert und die Synchronisation verbessert sein.

Wo bekommt man die App?

Für alle, die es gar nicht abwarten können, die neue App auf ihr Handy zu laden, gibt es eine gute Nachricht: Erhältlich ist sie ab dieser Woche. Neun Mobilfunkbetreiber weltweit haben die neue App im Angebot. Genutzt werden kann sie 90 Tage lang ohne Verbindungskosten für den Datentransfer. Aber aufgepasst: Deutsche Netzbetreiber zählen zum Start der neuen App leider noch nicht zu den Anbietern. Aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.