So wie es im Moment aussieht, kann man davon ausgehen, dass die nächste Generation iPhone-Geräte mit einem UKW-Radio ausgestattet sein wird. Denn ein vom US-Patent und Markenrechtsamt veröffentlichter Patentvertrag befasst sich im Moment mit der Integration eines FM-Radios ins Apple Handy. Es gibt sogar schon Skizzen, die den Entwurf einer Nutzeroberfläche der neuen Radio-App beim Apple-iPhone zeigen.

So sieht man auf der Anwendung, zum Beispiel, Informationen zur Radiostation und auch zu Künstler, Song und Genre. Zudem können Nutzer dann auch die Favoriten-Sender auf bis zu fünf Schnellzugriff-Buttons speichern. Des Weiteren wird man bei dem Radio-App auch eine GPS-Integration vorfinden können. Hat man zudem die Standardbestimmung aktiviert, bekommt jeder Nutzer eine Landkarte mit der aktuellen Position und den empfangbaren FM-, AM-und Satelliten-Sendern angezeigt. Somit wären alle geliebten Radio-Sender immer in greifbarer Nähe.

Wann soll das UKW-Radio integriert werden?

Bisher weiß man leider nur, was diese Radio Applikation im Großen und Ganzen alles kann und natürlich, dass es sie gibt, denn die Skizzen können dies belegen. Ob das UKW-Radio aber auch tatsächlich in absehbarer Zeit bei einem potenziellen iPhone 5 integriert werden soll, davon wurde bisher leider noch nichts bekannt gegeben. Somit müssen alle iPhone-Liebhaber sich wohl noch ein wenig gedulden, um in den Genuss dieses Radios kommen zu können.

Wer weiß vielleicht ist es ja sogar schon in den nächsten Wochen soweit und alle Nutzer können demnächst den Nachrichten oder der schönen Musik zahlreicher Radio-Sender lauschen. Immer und überall wäre man so über die Tagesnachrichten und über das Wetter bestens informiert. Und möchte man seine Stimmung mit etwas Musik bessern, ist dann auch die möglich. So mancher Interessent wird wohl dieses integrierte UKW-Radio sehnsüchtig erwarten. Zudem der Schnellzugriff auf die Lieblings-Sender natürlich ein toller Service ist, einmal eingespeichert, stehen sie einem so immer zur freien Verfügung.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.