Wenn der kleine Runde wieder in das große Eckige rollen soll, dann ist es Zeit für Fußball.

Passend zum sehnlichst erwarteten Start der Fußball-Bundesliga stehen auch die Softwarehersteller für das Handy in den Startlöchern, denn welcher Handy-Nutzer will schon auf die aktuellsten News und tollsten Spiele auf seinem Handy verzichten? Zur Auswahl stehen eine Vielzahl von entsprechenden Apps, doch längst nicht alle halten, was ihre Titel versprechen. Wie König Fußball dabei auf das Handy kommt, bleibt dem Nutzer überlassen. Zur Auswahl stehen Live-Ticker, Live-Streams oder auch Radio-Webcasts. Alles, was dazu nötig ist, ist ein internetfähiges UMTS-Handy.

Wer damit das Angebot von „Liga Total!“ zum Streamen nutzt, der wird garantiert keine Neuigkeit rund um das Lieblingsspiel der Deutschen verpassen. Dabei ist das Angebot von „Liga Total!“ mit 1,95 Euro pro Tag oder einer Monatskarte für 4,95 Euro verhältnismäßig günstig. Dazu reicht es völlig, wenn der Nutzer eine kurze SMS an die Nummer 2992 schickt und schon kann er die gesamte 2. Bundesliga mitverfolgen. Das Beste daran ist, es müssen keine iPhones angeschafft werden. Die Spiele laufen auch bei über 80 anderen UMTS-fähigen Handys.

Wer gar nichts zahlen mag, der kann sich den Fußball Live Ticker besorgen. Darüber bekommt jeder Nutzer alle Spiele und Einzelheiten zu den Spielen, wie Spielerwechseln und Rote und Gelbe Karten direkt auf sein Handy geschickt und noch dazu völlig kostenlos. Auch Apple bietet mit seinem 90elf iPhone-App diesen Service kostenlos für alle iPhone-Nutzer an und das sowohl für die 1. und 2. Bundesliga. Daneben gibt es eine bunte Mischung verschiedenartiger Apps für Fußball-Fans.

Für die meisten davon müssen die Nutzer über ein Android-Handy verfügen, um auch in den vollen Genuss der Apps zu kommen, dann warten Spiele, Tore und das volle Fußball-Vergnügen.  Sky-Sport überträgt sogar komplette Spiele auf das Handy und dieser besondere Service ist derzeit sogar ebenfalls noch kostenlos. Gerade für Menschen, die viel unterwegs sind, aber dennoch auf kein Spiel verzichten möchten ist das die perfekte Möglichkeit, auf nichts verzichten zu müssen.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.