Nun sind sie aufgetaucht, die ersten Informationen im Internet zu Samsungs LTE Android-Smartphones Celox. Dies soll die LTE-Ausführung zum Galaxy S2 i9100 für den koreanischen und den US-amerikanischen Markt sein. Der deutsche Markt wird aller Wahrscheinlichkeit nicht mit dieser Variante beliefert werden. Dennoch sind die bis jetzt bekannt gewordenen Fakten recht interessant zu lesen.

Kleine Veränderungen zum S2

Wie es aussieht, wird beim Samsung Celox auf die mechanische Home-Taste verzichtet. Das Handy weist die vier bekannten Android-Sensortasten auf. Die Rückseite vom Samsung Celox besticht durch ein attraktives Aluminiumgehäuse. Diese Optik macht richtig was her und das Samsung Celox macht damit eine wirklich gute Figur. Die Vorder- und auch an der Rückseite ist eine Digitalkamera integriert. Die rückseitige Kamera ist mit einem modernen LED Licht ausgestattet. Die Kamera auf der Frontseite sorgt für unbegrenzten Videotelefonie Spaß. Des Weiteren sind den Gerüchten zufolge ein 1,5Ghz Prozessor im Inneren zu finden und ein 1Gbyte RAM. Das Display soll den Angaben zufolge ein 4,5 Zoll großer Super-AMOLED-Plus-Touchscreen sein. Hier bleiben wirklich kaum noch Wünsche offen. Mit der rasanten LTE Technik, in den Staaten, als 4G bezeichnet, ausgestattet dürfte das Handy zu einem flinken Begleiter werden. Es ist halt die vierte Generation des mobilen Internets.

Europa darf  zuschauen

So wie der aktuelle Stand der Dinge ist, sieht es noch so aus, dass der gesamte europäische Markt auf das Samsung Celox LTE Android-Smartphone verzichten müssen. Bleibt den Kunden nichts weiter übrig, als dass der Konzern noch einschwenkt und auch für Europa und speziell natürlich für Deutschland auch eine bezahlbare LTE Variante des Samsung S2i9100. Immerhin geht der Ausbau des LTE Netzes in unseren Landen auch recht flink von der Hand und schließlich wollen die Kunden auch hier die neuste Generation des mobilen Internes nutzen. Dazu braucht man nun mal die entsprechenden Handys, die sich in das LTE Netz einwählen können.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.