Auch dieses HTC ist komplett auf den Zugriff und den Umgang mit den sozialen Netzwerken eingestellt. Beim HTC Salsa ist man mit dem Facebook Button sofort auf Facebook und damit immer auf den neusten Stand, was es zu wissen geben muss. Ganz klar, dieses Android Smartphone ist etwas für die jüngere Zielgruppe. Im ersten Augenblick ein eher schlichtes Smartphone, welches allerdings durch den Knopf mit dem berühmten „F“ in das Auge fällt. Dieser Schnellzugriff zum weltweit größten sozialen Netzwerk bietet einiges, was andere Handys nicht haben. So kann man in null Komma nichts Informationen posten, Bilder hochladen oder eben einmal schnell mit den Freunden auf Facebook chatten.

Android, WLAN und HSDPA

Auch wenn das HTC Salsa nicht so blitzschnell reagiert, wie vergleichbare Smartphones, dank des neusten Android 2.3.3 und der darüber liegenden Sense-Oberfläche in der Version 2.1 ist das Handling angenehm und intuitiv in der Bedienung. Die Einstellungen können sehr individualisiert werden, was vor allem bei den jungen Usern sehr beliebt ist. Je extravaganter um so besser. Die nötige Software kann aus über 250.000 Apps aus dem Store geladen werden. Dank UMTS mit HSDPA und WLAN geht es auch verhältnismäßig schnell. Könnte besser sein, aber es ist noch akzeptabel.

Kamera und Co

Das HTC Salsa hat eine 5 Mega Pixel Kamera integriert, welche leider nur mäßig gute Aufnahmen macht, wenn das Umgebungslicht nicht mehr ausreichend ist. Für einen Schnappschuss in der Bar daher eher nicht geeignet. Auch mit der Auflösung von 720×480 Pixel für Videoaufnahmen befindet man sich eher in den Anfängen der Technik, als im Fortschritt. Der Akku überrascht mit einer ausdauernden Leistung. Gesprächszeiten von 4:45 Stunden und das Surfen ist satte 6:30 Stunden möglich. Alternativen zum HTC Salsa sind nur noch das Schwestern Modell, das HTC ChaCha. In der Ausstattung die selben Merkmale, nur dass es hier noch eine vollwertige Qwertz Tastatur gibt.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.