Ein berührungsempfindliches Display, GPS und eine hochauflösende Kamera eingebaut im ultraflachem Slider-Modus und integriert mit einem gut funktionierenden Diebstahlschutz, Das sind also die Zutaten, um aus einem Handy ein Kultobjekt zu machen: Das neue Samsung S8300 Ultra Touch hat sie alle vereint. Der erste Eindruck enttäuscht natürlich nicht: Samsungs S8300 Ultra Touch ist eine weiteres Handy, das direkt auch in die Abwehrschlacht von Apples iPhone geworfen wird! Mit seinen Funktionen ist es aber ein Handy für die Großstadt, wie sich auch im Folgenden zeigt. Das 2,8 Zoll große Display mit 240 mal 400 Pixeln verleiht diesem Handy sein unverwechselbares Profil.

Glasklare Ausstrahlung mit AMOLED-Technologie

Die integrierte AMOLED-Technologie macht dies möglich und sorgt dafür, dass der Bildschirm seine unvergleichliche Ansichten zeigt. Eine Handy-Bedienung, die angenehm ist, zeigt sich bereits beim Verschieben von Symbolen, die über Tippen mit dem Finger zur gewünschten Funktion führen und das egal, ob man sein Handy senkrecht oder waagerecht hält. Der weitere Clous des Handys ist die Kamera: Mit 8 Megapixel ist die Auflösung sehr stark dimensioniert. Die Software „SmileShot“ stellt ein Feature zur Verfügung, die auf die Aufnahme wartet, bis der zu Fotografierende endlich lächelt, und „BlinkShot“ wartet, bis  sie oder er endlich die Augen aufgemacht hat. „GeoTagging“ fotografiert eine Sehenswürdigkeit, und wenn das Bild später bei GoogleEarth eingebaut werden soll, wird das Foto automatisch in die Mitte positioniert. Die obligaten Koordinaten dafür bringt das S8300 mit seinem GPS ein. So viel Telefon auf kleinstem Raum wird auch kriminelle Elemente anziehen.

„uTrack“ meldet jeden Diebstahl unverzüglich und eindeutig

Doch dafür hat Samsung vorgesorgt. Samsung nennt seinen Diebstahlschutz auch entsprechend „uTrack“. Wird nun eine fremde SIM-Karte eingebaut, kommuniziert das Handy mit der eingegebenen Heim-Adresse und versendet eine SMS an eine voreingestellte Nummer. Und darin wird die IMEI-Nummer des Gerätes und auch die Handy-Nummer der fremden SIM-Karte beigefügt!





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.