Ein iphone ist die aktuell neueste Generation der mobilen Telefone und mit der modernsten und innovativsten Technik ausgestattet. Daneben sind natürlich auch persönliche, wichtige und unentbehrliche Daten und Fakten des Eigentümers darauf abgelegt, die bei einem Verlust des Gerätes für so manchen iphone Besitzer eine regelrechte Katastrophe bedeuten. Doch auch Dieben ist natürlich der Wert dieser High Tech Endgeräte bekannt und somit stets eine ideale Beute. Wenn nun einmal der Fall des Diebstahls eingetreten ist, müssen sich die Eigentümer nicht mit einem dauerhaften Verlust abfinden, da man durchaus das
Iphone orten lassen
kann.

Unterschiedliche Möglichkeiten

Die Technik macht es möglich und ist im Fall eines Diebstahls des iphones auch ein Freund der Geschädigten. Durch modernste Technologien ist es nunmehr möglich, den Standort des Gerätes durch verschiedene Ortungsverfahren in Erfahrung zu bringen. Zum einen ist es durch die zuständige Polizeidienststelle anhand der Imei-Nummer sowie der Funkzellenauswertung möglich, das Gerät zu orten. Loggt sich das Gerät an irgendeinem Funkmasten ein, so wird der Standort schnell zu orten sein, auch wenn eine neue Rufnummer vergeben worden ist. Daneben bestehen weitere Optionen, um eine entsprechende Ortung vornehmen zu können wie zum Beispiel

• Den Provider kontaktieren
• Vorab ein aktuelles ios-update installieren
• Ortung über Clouds
• Ortung über GPS

Anhand dieser Aufstellung ist ersichtlich, dass es sehr wohl möglich ist, ein entwendetes iphone orten zu lassen.

Rechtliche Voraussetzungen

Wird das iphone entwendet, so hat der Geschädigte ein recht darauf, dass ihm Optionen aufgezeigt werden, auf welchem Weg das Gerät wiederbeschafft werden kann.
Daneben sind Staatsanwaltschaften und Polizei daran interessiert, wer letztlich als Täter für diesen Diebstahl infrage kommt.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.