Das Gerücht wandert schon länger umher und nun scheint es tatsächlich konkret zu werden.
Sony Ericsson soll sich daran machen, die Idee eines Spielehandys wirklich in die Tat umzusetzen.

Grundbausteine hierfür sind ein Smartphone inklusive Google-Betriebssystem und eine Portable Sony Playstation. Beide Elemente zusammen sollen das neue Smartphone mit Playstation ergeben. Und das vielleicht schon im Oktober, denn dann soll das nagelneue Modell vorgestellt werden.

Zu den technischen Eigenschaften. Das Handy soll über ein Touchpad verfügen, ein digitales Steuerkreuz und den typischen Knöpfen, die auch auf keiner gängigen Playstation fehlen dürfen. Die Bildschirmgröße soll zwischen 3,7 und 4,1 Zoll liegen. Außerdem verfügt das neue Spielehandy auch über eine integrierte Kamera, die über eine Auflösung von fünf Megapixeln und mehr verfügt. Laufen wird das Ganze über das neue Android-Betriebssystem 3.0 aus dem Hause Google. Dazu gehört natürlich auch eine nahe Bindung an die Android-Plattformen, d.h., Nutzer können so auch auf Apps aus dem Online-Angebot von Google zugreifen.

Traumhaft soll dabei die Grafik sein, denn diese soll absolut mit der einer gängigen Playstation mithalten können und bei Spielefans wird bei dieser Aussicht sicherlich das Spielerherz höher schlagen. Anscheinend sind bereits beliebte 3D-Spiele wie „Call of Duty: Modern Warface“ oder „God of War“ in Arbeit.
Der Hersteller Sony kommentiert alle diese Vermutungen bisher nicht und hält sich streng bedeckt. Auch eine Erscheinung des neuen Handys für Oktober wurde bislang noch nicht offiziell bestätigt. Vielleicht werden auf der kommenden Gamescom, die vom 19. bis zum 22. August in Köln stattfindet, ja bereits erste Ergebnisse präsentiert?
Der Zeitpunkt dafür wäre ideal, denn bereits mit der Vorstellung der neuen 3DS-Konsole konnte Sony für viel Furore sorgen. Da wäre es eine gute Idee, direkt eine Art Nachfolger ins Rennen zu schicken. Spielefans und Experten sind gespannt, welche Überraschungen da warten werden.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.