Vodafone hat mit dem Smart Tab 7 ein eigenes Tablet präsentiert. Dieses ist ab sofort über die Stores und den Online-Shop käuflich. Bedeutendestes Bedienelement des Smart Tabs 7 ist der Multitouch-fähige Touchscreen, der, wie der Name schon sagt, eine Größe von sieben Zoll hat und eine Auflösung von 1.280 mal 800 Bildpunkten. Der Prozessor taktet mit 1,2 GHz bei zwei Kernen oder in der Fachsprache mit Dualcore und bedeutet so ruckfreie Wiedergabe von komplexen Inhalten. Der zusätzliche Arbeitsspeicher ist ja ein Gigabyte groß, der interne Speicher fasst 16 GB, da passt schon einiges an Dateigröße hinein.

Kameras

Die weitere Ausstattung des preiswerten Tablets umfasst eine 5-Megapixel-Kamera und eine zwei Megapixel-Kamera, Bluetooth, HSPA, HDMI und einen 3,5 mm Kopfhörer-Eingang. Das Smart Tab 7 schlägt bei Vodafone mit kaum 300 Euro ohne Vertrag zu Buche und mit Vertrag werden 20 Euro pro Monat verlangt. Drei Millionen  können nicht irren, denn so groß war der Hype nach einem iPad noch nie. Seit dem Verkaufsstart des neuen iPad in einigen Ländern darunter auch Deutschland, wurden bereits drei Millionen Tablets abgegeben. Stundelang warteten Apple-Anhänger überall auf der Welt vor den Stores, um als Erste das neue Gerät in Händen zu halten. Wer online bestellt hat, muss wochenlange Lieferzeiten kalkulieren.

Apple-Tablet

Mit drei Millionen verkauften iPads nach nur einem Wochenende zeigte das neue iPad den markigsten Verkaufsstart eines Apple-Tablets. Und die Nachfrage wird wohl auch nicht so schnell aufhören. Dabei unterscheidet sich das neue iPad nur marginal vom Vorgänger-Modell, zumindest nicht auf den ersten Blick. Imposant ist dagegen die viermal höhere Auflösung des neuen Retina-Displays. Außerdem unterstützt das neue iPad LTE, wovon deutsche Benützer freilich nicht viel haben, da die deutschen Frequenzen nicht unterstützt werden. Wie schon iPad 2 gibt es das neue iPad als WiFi und als WiFi+4G-Version mit 16, 32 und 64 GB Speicher.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.