Die vorausgegangenen Consumer Electronics Show im Januar und der Mobile World Congress im Februar machen es der CeBIT im März nicht besonders leicht mit echten Neuheiten zu glänzen. Viel neues gab es daher auf der CeBIT in Hannover nicht zu sehen. Die meisten Smartphones und Tablets wurden schon auf dem Mobile World Congress im Februar 2011 in Barcelona vorgestellt.

Smartphones

Auf der CeBIT in Hannover zeigt HTC erstmals die neuen Smartphones ChaCha, Salsa, Desire S, Incredible S und Wildfire S auch in Deutschland.

HTC ChaCha und HTC Salsa

Die Smartphones HTC ChaCha und HTC Salsa sind speziell auf die Nutzung von Social Network Diensten konzipiert. Beide Modelle ermöglichen einen schnellen Zugriff auf die wichtigsten Facebook-Anwendungen durch einen einzelnen Tastedruck. Beide Geräte werden jeweils mit einem 600-MHz-Prozessor angetrieben und besitzen jeweils eine 5 Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine VGA-Kamera auf der Vorderseite.

HTC Desire S

Das HTC Desire S wurde ebenfalls wie sein Vorgänger mit einem Unibody-Gehäuse aus Aluminium ausgestattet, welches dem Smartphone Stabilität verleiht und es hochwertig aussehen lässt. Das Display ist mit 3,7 Zoll und einer Auflösung von 800 x 480 Pixel unverändert. Im Inneren des neuen Modells werkelt ein 1 GHz schnellen Prozessor. Als Betriebssystem kommt Googles Android in der Version 2.3 (Gingerbread) zum Einsatz.

HTC Wildfire S

Das HTC Wildfire S soll mit seinem günstigeren Preis und den vielen verschiedenen Farben vor allem junge Menschen überzeugen. Das Display des Smartphones ist 3,2 Zoll groß und hat eine Auflösung von 480 x 320 Pixel. Das Handy arbeitet ebenfalls wie das Desire S mit Googles Android in der Version 2.3. Neben einer 5 Megapixel-Kamera sind auch WLAN, Bluetooth, HSDPA, ein GPS-Empfänger und ein MP3-Player mit an Bord.

HTC Incredible S

Das HTC Incredible S besitzt ein 4 Zoll großes Super-LCD mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln und arbeitet mit einem 1 GHz schnellen MSM8255 Prozessor von Qualcomm. Eine 8 Megapixel-Kamera mit doppelten LED-Blitz und Autofokus, eine 1,3 Megapixel-Kamera an der Frontseite des Geräts, sowie einen MP3-Player, Bluetooth und WLAN bringt das Smartphone ebenfalls mit sich.

LG P920 Optimus 3D

LG präsentierte das erste Smartphone, welches dreidimensionale Fotos oder Videos aufzeichnen und wiedergeben kann, das LG P920 Optimus 3D. Angetrieben wird das 3D-Handy mit einem 1 GHz-OMAP 4-Dual Core-Prozessor von Texas Instruments, sowie dem Grafikchip PowerVR SGX540. Das LG P920 ist mit einer Doppel-Linsen-Kamera mit 2 x 5 Megapixeln und einem speziellen 4,3 Zoll großen LCD-Touchscreen mit einer Auflösung von 840 x 400 Pixeln ausgestattet.

Sony Ericsson Xperia Play

Das auf dem MWC in Barcelona bereits vorgestellte Smartphone Sony Ericsson Xperia Play besitzt ein 4 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixel. Beim Aufschieben des Handys kommen Steuerelemente einer Spielekonsole zum Vorschein und die Software „PlayStation Suite“ öffnet sich. Die zugehörigen Spiele sollen in einem speziellen App Store von Sony verfügbar sein.

Tablets

Neben den bereits auf dem MWC in Barcelona vorgestellten Tablets wie das Blackberry Playbook, das Motorola Xoom und das HTC Flyer wurden auch Tablets des französischen Unternehmens Archos vorgestellt.

Das Unternehmen ist auf der CeBIT mit seiner neuen Marke Arnova aufgetreten. Unter dieser Marke sollen zukünftig technisch beschränkte Tablets zu einem günstigen Preis im Einsteiger-Segment angeboten werden. So Soll es das 7 Zoll-Tablet Arnova 7 schon für einen Preis von 99,00€ geben. Weiterhin sollen Tablets mit 8 und 10 Zoll großen Display auf den Markt kommen. Teurer als 249,00€ sollen diese Tablets jedoch nicht sein. Neben den unter der Arnova-Marke vertriebene Tablets für den Niedrigpreis-Sektor, sollen auch neue Archos-Tablets für den  Highend-Bereich bereits ab dem Sommer auf den Markt kommen.

Neben den Tablets von Archos wurden noch 39 weitere Tablets von den unterschiedlichsten Herstellern, wie beispielsweise PaceBlade oder Fujitsu, präsentiert.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.