Wenn ein Modehaus und ein Elektronik-Konzern füreinander entflammen, kommt so etwas heraus: Perfektion in Design und Funktion. So steuerte Prada Saffiano-Leder und edles Design zum Prada 3.0 bei. Und außerdem magnetisiert zeitloses Schwarz und Weiß des Gerätes sowohl Frauen als auch Männer. Und LG sorgt für einige innovative technische „Schmankerln“:

Wo sich Mode und Elektronik treffen

Betrachtet man den 4,3 Zoll großen NOVA-Screen spiegelt sich darin auch kein noch so starken Sonnenstrahl. Im Prada 3.0 sorgen standardmäßig integrierte 1,5 GHz Prozessoren für den reibungslosen und störungsfreien Ablauf aller mitgelieferten Apps. Die Techniker von LG haben aber auch nicht auf eine Kamera mit 8 Megapixel vergessen. Gegenwärtig wird das Gerät zwar noch mit Android Gingerbread angeboten, der Update auf das Ice Cream Sandwich soll dann heuer erfolgen. Doch beim Kunden werden wohl das Design die Kaufentscheidung lenken und mit dem Image von Prada kann man dann sich in die Reihe der Betuchten und Ausgewählten einreihen und bei rund 600 Euro für das Prada 3.0 zuschlagen! Dell und Chinas bekannteste Suchmaschinenbetreiber Baidu kooperieren bei Smartphones für das OS Yi von Baidu. Dell erhofft sich aus dieser Kooperation mit Baidu, das derzeitig rund 80 Prozent des chinesischen Markts hält, Apple dort zu überholen. China wird ja derzeit von Apple mit seinem iPhone sowie von Geräten des Computergiganten Lenovo geprägt.

Samsung und Microsoft vereint

Mit einem gemeinsamen Patent-Abkommen möchten der südkoreanische Smartphone-Hersteller Samsung und der amerikanische Software-Gigant Microsoft künftig gemeinsam andere Begleiter vom Markt räumen. Das unterschriebene Abkommen zwischen den Firmen inkludiert Lizenzzahlungen, die Samsung an Microsoft für jedes verkaufte Android-Gerät bezahlen wird und die beiden Konzerne werden eng verzahnt sein, wenn es um die Entwicklung neuer Windows-Phone-Geräte geht. Diese enge Kooperation wird sich auch auf den heimischen Markt auswirken, und er wird vielleicht Schrammen davon tragen. Nicht so befürchtet beim Handel und seine Kunden!





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.