Zum Wochenstart wollen wird eine kleine Lektüre der „Flaggschiffe“ aufstellen. Beginnen wir mit dem Samsung Galaxy SII: Kurz zusammengefasst, es ist 8,4 mm dünn, ultraleicht, aber voll ungebremster Kraft: Das ist so sicherlich eines der innovativsten Smartphones.

Das Samsung Galaxy SII

Von der Fachpresse wird es daher zu Recht mit positiver Kritik versehen denn dieses Smartphone setzt neue Maßstäbe. Nicht nur bei seiner Geschwindigkeit, sondern auch in der Display-Auflösung und den Unterhaltungs-Möglichkeiten. Schon das erste Samsung Galaxy S überraschte und forderte das iPhone zum Duell auf– oder wie es Apples-Patentklagen glauben machen wollen, es handelt sich dabei um eine freche Kopie. Mit dem Galaxy SII legt Samsung nun nach und gleichzeitig vor. Nachgelegt wird mit der Leistung: da wäre einmal ein 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor mit einem GB Arbeitsspeicher und HSPA+ zu nennen sowie eine acht Megapixel Kamera wurde eingebaut. Vorgelegt wird mit dem Design und dem daraus abgeleiteten Image. Trotz 4,3 Zoll Display und einem Akku, der auf 1.650 mAh ausgelegt wurde, ist das SII sehr dünn und nur 116 Gramm leicht. Auf diese Weise ist es in seiner Klasse das dünnste und leichteste Smartphone. So hat man das Galaxy SII von Samsung, trotz seines geringen Gewichts und der schlanken Linie fest im Griff. Obwohl Kunststoff-Gehäuse ist es äußerst robust. Seine leicht erhobenen Ränder schützen das Display und Gorilla-Glas am Touchscreen vermeidet lästige Kratzer am Display. Das untere Ende der Rückseite ist angezogen, um die Griffigkeit zu optimieren. Die Akku-Abdeckung ist rau und dadurch rutschfest. Unter den Android-Smartphones ist das Samsung Galaxy SII das Schnellste und Dünnste.

Das Nokia Lumia 800

Das Nokia Lumia 800 ist ein weiteres leistungsstarkes Smartphone mit 16 GB Speicher. Auch hat es eine 8 Megapixel Kamera mit hochwertiger Foto- und Videofunktionen. Das Lumia 800 funktioniert mit einem AMOLED-Display. Mit Windows warten weiters noch unzählige Applikationen.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.