Gerüchten zufolge plant Sony Ericsson eigene Smartphones mit Windows Phone 7 auf den Markt zu bringen. Im Internet ist nun ein Video aufgetaucht, das zwei neue Modelle von Sony Ericsson zeigt, welche mit diesem Betriebssystem von Microsoft arbeiten. Bislang gehörte Sony Ericsson nicht zu den offiziellen Windows Phone-Partnern von Microsoft, was sich mittlerweile geändert hat. Im Oktober diesen Jahres bestätigte ein Sprecher des Unternehmens, dass Sony Ericsson mit Microsoft zusammenarbeitet.

Im ersten Quartal 2011 sollen die ersten Smartphones von Sony Ericsson mit dem Windows Phone 7 bereits auf den Markt kommen.

Eines davon soll das Sony Ericsson Xperia 7 sein, welches mit einem Dual-Core-Prozessor, einem Qualcomm MSM8260 mit 1,2 GigaHertz, ausgestattet ist. Das Display ist 4,3 Zoll groß und hat eine Auflösung von 480 x 800 Pixel. Die integrierte Kamera soll dem YouTube-Video zufolge über 8,1 Megapixel verfügen und Videos in HD-Qualität mit 1.280 × 720 Pixel (720p) aufnehmen können. Mit Hilfe eines HDMI-Anschlusses mitsamt Unterstützung für Dolby Digital Plus sollen die Videos problemlos auf ein Flachbildfernseher übertragen werden können.

Die Mini-Version des X7, das Sony Ericsson Xperia X7 Mini, ist im Unterschied zum großen Geschwistermodell wahrscheinlich mit dem älteren Qualcomm QSD8250-Prozessor mit einem GigaHertz ausgestattet und besitzt ein 3,5 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixel. Die Kamera des X7 Mini ist mit 10,1 Megapixel, einem Xenon-Blitz und einem dreifachen optischen Zoom viel leistungsstärker als die des Xperia X7 und kann ebenfalls auch HD-Videos in 720p aufzeichnen.

Der genaue Erscheinungstermin und der Preis für die ersten Windows Phones von Sony Ericsson sind derzeit nicht bekannt.

Weiterführende Links:





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.