2010 ist zweifellos das Jahr der Smartphones. Nie gab es sowviele neue Modelle aus diesem Bereich und nie war die Auswahl an Features und Design so groß.

Mit dabei natürlich auf jeden Fall das iPhone. Auch wenn es nicht immer die Spitzenplätze erreicht: Apples Handy hat den Smartphone Boom erst begründet und ist in der neusten Version trotz Empfangsmängel ein Meilenstein der Maßstäbe setzt.

Die Verfolgen haben jedoch dazu gelernt. So glänzt beispielsweise das S8500 Wave mit guten Akkuwerten und vielen Features. Das Nokia X6 dagegen kann mit satten 31GB Speicher aufwarten und das neue Samsung I9000 Galaxy S bringt das Andriod Betriebssystem in den Top-Smartphonebereich.

Aber es muss nicht immer teuer sein: Geräte wie das Nokia 5800 XpressMusic zeigen, dass man auch für etwas eniger Geld wirklich viel Leistung bekommen kann. Allerdings ist das 5800 bereits etwas älter als die aktuellen Modelle und hat daher einen kleinen Bonus was das Preis-Leistungsverhältnis anbetrifft.

Für die Fans von Kameras ist das SamsungPixon12 mit seiner 12 Megapixel Kamera empfehlenswert. Solche Werte erreichen viele normale Kameras nicht.

Allerdings gibt es bei allen Geräten ein Manko: Outdoor Handys für den einsatz im Gelände gibt es bislang noch nicht.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.