DSL und UMTS sind von der Mobilfunktechnik LTE leicht überholt worden. Gibt es aber schon die passenden Handys für diese Technologie? Ja, das HTC Velocity 4G, Deutschlands erstes Handy mit dieser Technik, ist bereits am Markt und so soll es kurz beschrieben werden. Das HTC Velocity 4G ist ausschließlich bei Vodafone vorhanden. Das Handy unterscheidet sich kaum von anderen Smartphones.

Das HTC Velocity 4G

Das HTC Velocity 4G ist nur ein wenig größer als das iPhone 4S. Das aus weißem Kunststoff bestehende Gehäuse ist kaum breiter als bei anderen Smartphones. ein Dual-Core-Prozessor taktet das Gerät schnell und zuverlässig. Android wurde in der Fassung 2.3.7 eingebaut. Interessant wird es, wenn am oberen Bildschirmrand das LTE-Symbol auftaucht. Dann läuft der Aufbau von Internet-Seiten deutlich schneller ab: Selbst HD-Videos werde gleich dargestellt; so können Datenraten von teils über 30 Mbps erzielt werden. Wie viel von diesem praktisch bei vielen Usern in einer Funkzelle dann übrig bleibt, zeigen zukünftige kurzfristige Entwicklungen! Schließlich kann man mit UMTS auch durchwegs seine Maximalgeschwindigkeit von 21,5 Mbps erzielen. Die Akku-Laufzeit ist kaum schlechter als bei anderen Smartphones sein: Ein stärkerer Akku kompensiert den höheren Strombedarf. Welche LTE-Handys erwarten uns noch?

Das PF200

ZTE wird auf dem Mobile World Congress zwei neue LTE-Handys mit Android 4.0 präsentieren: Das Modell PF200 und das N910. Das ZTE PF200 wurde mit einem 4,3 Zoll großes Display ausgerüstet. Eine 8-Megapixel-Kameragehören zur Standardausstattung. Des Weiteren wird das Smartphone Videotelefonie in Full-HD gestatten. Unterstützt werden nicht nur UMTS und GSM sowie LTE sondern auch noch NFC, WiFi, Bluetooth sowie DLNA für ein vernetztes Heim. Der ehemalige Lohnfertiger ZTE besticht seit geraumer Zeit verstärkt als eigene Marke am Markt. In Deutschland hat ZTE mit dem ZTE Skate nun auch erstmals ein Handy unter eigenem Label aufgelegt. So werden sich laut Experten diese Modelle von ZTE durchsetzen!





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.