Heute soll dem Anlassentsprechend Sonntags Kost „aufgetischt“ werden. Das beginnt klarerweise bei Google; denn die eigentlich fürs effiziente Finden bekannte Firma stellte ihr erstes Tablet vor, und das sogar zu einem Kampfpreis.

 

Google und sein Tablet

 

So berichtete unlängst das IT-Portal Digitimes, dass Googles bereits im April ein eigenes Tablet anbietet, das auch in Deutschland erhältlich sein wird. Das Modell mit sieben Zoll-Bildschirm soll unter 199 U.S.-Dollar, also bei rund 156 Euro liegen. Und Realität einmal anders: Eine neue kleine Maus bringt Logitech heraus. Ein Mausrad und Tasten sucht man vergeblich. Steuern erfolgt so über die berührungssensitive Oberseite. Hebt man die kabellose Maus auf, wechselt sie in den Powerpoint-Modus und kann als Fernsteuerung eingesetzt werden. Ihr Kostenpunkt liegt bei 70 Euro.

 

CES – Ante Portas

 

Doch was wäre diese Zeit ohne die Consumer Electronics Show oder kurz CES in Las Vegas. Sie gilt auch als Trendsetter Hightech-Fachmesse fürs Handy. Was kommt da heuer auf uns zu? So hält 2012 zum allerletzten Mal der Microsoft CEO Steve Ball die Eröffnungsansprache und Apple mit Tim Cook wird wieder nicht dabei sein. Vielleicht 2013 meinen die Veranstalter. Microsoft hat 14 Jahre die Keynote gesprochen und dabei hat der jeweilige CEO deren Innovationen etwa neue Mobilfunktechnologien gezeigt. Die CES nimmt sich auch jungen Unternehmen etwa aus der Handybranche an und hat „Sonderzonen“ installiert etwa erstmals die „G.hn-Zone“, in der vernetztes Wohnen gezeigt wird. Und die „Riesen“ aus Europa? Nokia hält sich verständlicherweise bedeckt und Ericsson ist nicht mehr der Konzern, der es einmal war. Connected TV wird auf der CES zu einem Schwerpunkt-Thema. Contents und dazu passende Geräte stehen ebenfalls im Mittelpunkt. Der große Trend ist nämlich der legale Zugang zu Videos. So wird auch weiterhin die CES ein Zentrum für Innovationen sein. Doch das soll aber noch für die kommenden nächsten Tage aufgespart werden.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.