Bereits Ende September können sich vielleicht schon Handynutzer über das neue iPhone 4 freuen, das erste Smartphone ohne Antennenprobleme.

Apple und Antennen, das ist eine Farce die sich durch die gesamte Smartphone-Entwicklung zieht und Millionen Kunden weltweit verärgert, da ständig schlechter Empfang herrscht. Und endlich scheint ein Ende in Sicht, denn das iPhone 4 soll Gerüchte zufolge diesbezüglich ordentlich überarbeitet worden sein und soll nun mit einem neuen Antennensystem auf den Markt kommen. So wird es auch höchste Zeit für Apple, das angeknackste Image wieder reinzuwaschen und das Gerät endlich kundenfreundlich generalzuüberholen.

Nach Angaben von Macrumors.com soll die aktuelle Version des iPhone nur noch bis zum Ende des Monats erhältlich sein, schon danach bahnt sich eine Ablösung an. Der zeitliche Rahmen wäre ideal, denn dann läuft auch das Angebot für kostenlose Handyschutzhüllen oder Bumper aus, die bisherige Antwort des Herstellers auf das Problem mit den Antennen an seinen Geräten. Das alles soll nun ein Ende nehmen, denn teuer genug sind die iPhones ja schließlich und ob da einfach eine kostenlose Schutzhülle über die Empfangs-und Sendeproblematiken hinwegtrösten konnte war sowieso dahingestellt.

Mit dem iPhone 4 soll nun alles anders werden, denn erstmals arbeitet Apple mit einer umlaufenden Antenne. Diese soll außen am Gehäuse liegen und sich einmal komplett um Selbiges herum schlängeln. Doch kaum ist das Gerücht entstanden, melden sich auch erste Kritiker zu Wort. Würde man nämlich das iPhone so an zwei Stellen festhalten, kann dadurch der Empfang mit der umlaufenden Antenne dermaßen gestört werden, dass ein kompletter Zusammenbruch des Systems speziell in empfangsschwachen Gegenden entstehen könnte. Fraglich wäre auch, was mit Besitzern der jetzigen fehlerbehafteten iPhones passieren würde. Nicht zuletzt deshalb und wegen des zu erwarteten Aufruhrs bleibt weiter fraglich, ob das neue iPhone 4 wirklich demnächst auf den Markt kommt oder ob das Gerücht von Apple selbst nicht bestätigt wird.






Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.