Klammheimlich hat man mit dem neuen Samsung Galaxy S2 die Spitzen sämtlicher Verkaufsstatistiken gestürmt, sehr zum Unmut der Konkurrenz, doch das man neidlos sagen, mit diesem Smartphone hat sich selbst Samsung übertroffen. Im Augenblick kann man noch sagen, dass es sich hierbei um das derzeit schmalste und auch leichteste Smartphone handelt, welches man aktuell haben kann. An der „dicksten Stelle“ kommt man gerade einmal auf 9mm. Das ist wirklich erstaunlich schlank und dadurch auch unglaublich handlich. Die Leichtigkeit von gerade einmal 116g verdankt es dem Kunststoffgehäuse, aus dem es gefertigt worden ist. Klingt nicht hochwertig, sieht man aber beim besten Willen nicht wirklich und wer sich daran stört, bitte. Rein optisch kommt das Smartphone, dank der Riffelungen, einer Metallic-Optik sehr nah und das reicht dem Großteil der Kunden scheinbar aus. Frei nach dem Motto: Die inneren Werte zählen!

Innen hui!

Das Samsung Galaxy S2 ist mit dem neusten Google Betriebssystem dem Android 2.3. aka Gingerbread ausgestattet und darüber legt Samsung seine eigene TouchWiz-Oberfläche, in der Ausführung 4.0, welche dem Kunden, im Gegensatz zum Android die meisten Neuerungen beschert. Ein cleveres Klapp- und Kippsystem ermöglicht es, dass man beispielsweise im Internet Seiten zoomen kann, in dem man einfach beide Daumen auf das Display legt und das Handy nach vorn kippen lässt. Lästiges ziehen und wischen auf dem Display wird hinfällig. Das Display, welches eine Größe von 4,3 Zoll Diagonale hat, wird mit dem Super Amoled Plus betrieben. Schärfe, Kontraste und Helligkeit können zwar das iPhone4 nicht schlagen, kommen aber verdammt nah ran.

Jede Menge Features, die einfach nur Spaß machen

Dass man ein Handy nicht mehr nur zum Telefonieren nimmt, ist nicht neu. Die Ausstattungen, mit denen ein neues Handy auf den Markt kommt, schon. Beim Galaxy S2 beispielsweise kann sich der User auf folgende Highlights freuen: einen eigenen Musikshop, Büchershop und auch der neue Game Shop bieten viel Auswahl zum kleinen Preis. Dank der TouchWiz Oberfläche und der Kipp-Zoom Funktion machen gerade Racing Games einen riesen Gaudi.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.