Heute sollen neue „wichtige“ Accessoires fürs Handy erläutert werden: Das „Fuelband“ von Nike+ am Handgelenk misst etwa alle Bewegungen, die man so während des Tages macht, und überträgt sie mit einem Fitness-Index auf eine iPhone App. Das Band anerkennt mit „Fuel-Punkten“ seine Leistung. So wird man sofort mit Punkten belohnt, wenn man etwa zu Fuß ins Büro geht.

Smartphones und Finanzdienstleister:

So muss sich mit diesen Smarphones und ihren Accessoires nicht nur der Gesundheitsberater, sondern auch, wie folgender Artikel kurz umreißt, sich der Finanzdienstleister umstellen. Seit ihrem Start vor ein paar Jahren haben Smartphones die Nutzung der Mobilität zu einem multimedialen Lebensstil erkoren. Da dieser Handy-Kult weiter rasant wächst, werden mobile Geräte eine immer populärere Weise der Datenübertragung und des Internetzugangs erlangen. Dieser Fortschritt hält nun auch auf dem Finanzdienstleistungssektor Eingang. Analytiker sagen voraus, dass bereit vor 2015 etwa eine Milliarde Menschen Handys verwenden werden, um Bankwesen und andere Geldgeschäfte durchzuführen. Der Erfolg des Mobiltelefons fürs Finanzwesen ist auch schon jetzt legendär; aber weniger bekannt ist die Rolle, die Smartphones am entgegengesetzten Ende des Marktes spielen werden, um Investitionsmanagement zu mobilisieren.

Smartphones am Massenmarkt:

Jedoch erst in den letzten Jahren begriffen Finanzdienstleister, dass sie auch mit mobilen Geräten den Massenmarkt erobern können. Die erweiterbare Kundenbasis gab dabei einen wesentlichen Impuls zur Veränderung. Die Manager brauchten jetzt eine rentable Weise, um sie alle zu erreichen. Um damit anzufangen wurde ein beschränkter Satz von Funktionen, wie Aktienbörsen beobachten, auf mobilen Geräten bereitgestellt. Außerdem hat die Entwicklung von neuen Technologien der mobilen EDV diese Mobilität schnell erweitert; man denke nur an LTE, folglich wird etwa das iPad und alle übrigen Smartphones die Vielfalt der Nutzung noch steigern. Mit der Entwicklung von 3G und sogar von 4G Telekommunikationsdienstleistungen wird es möglich sein, eine reiche audiovisuelle Erfahrung zur Finanzdienstleistung auf alle diese Geräte zu bringen.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.