Die technische Evolution macht auch vor den Smartphones nicht Halt, ein gutes Beispiel dafür ist die Ankündigung eines neuen Smartphones von HTC, das den vierkernigen neuen Prozessor Nvidias Tegra 3 enthalten soll. Dieses geht zumindest aus Informationen einer auf Smartphones spezialisierten Seite zurück, die aus einer verlässlichen Quelle die Informationen und ein erstes Foto des neuen Modells zugespielt bekommen haben. Demnach soll das HTC mit dem Codenamen Edge ein 4,7 Zoll großes Display besitzen und nur etwa 10 Millimeter dünn sein.

Dem HTC Rezound sehr ähnlich

In den USA wurde erst vor Kurzem das neue HTC Rezound vorgestellt, mit dem das neue Modell eine hohe Ähnlichkeit aufweisen soll, so sind laut Angaben die Auflösungen der beiden Modelle identisch mit 720p, auch der Arbeitsspeicher von 1 Gigabyte ist bei beiden gleich groß dimensioniert, um die Leistung des Prozessors auch adäquat zu unterstützen. Zudem ist die eingebaute Kamera mit einer Auflösung von 8 Megapixeln und einer Linse von 28 mm mit der Brennweite von f/2.2 in beiden Designs verbaut. Ausgeliefert wird das Smartphone sicher mit Android und sehr wahrscheinlich mit der aktuellsten Version, dem Ice Cream Sandwich.

Unterschiede zum Rezound

Der Prozessor ist es, der den Unterschied macht, im Edge soll eine AP30 Tegra 3-CPU von Nvidia takten, die insgesamt vier Kerne besitzt und mit einer Frequenz von 1,5 GHz getaktet ist. An internem RAM werden vermutlich 32 GByte verbaut werden, ebenso wird Bluetooth in der aktuellen Version 4.0 mit an Bord sein. Und auch die HTC eigene „Beats Audio“-Tuning für Sounds sollte mit auf dem Smartphone installiert sein, wie auch neue oder optimierte Cloud-Dienste auf der Liste stehen, der Music Shop HTC Listen, der virtuelle Buchladen HTC Read, die Plattform HTC Play für Videospiele sowie die Online-Videothek HTC Watch, die auch Filme in HD anbietet.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.